iOS 7 Beta 5 für Entwickler veröffentlicht

Apple hat soeben iOS 7 Beta 5 für teilnehmende Entwickler veröffentlicht. Das Update steht sowohl im iOS Dev-Center als auch Over the Air zur Verfügung. Die Buildnummer beträgt 11A4449a und kommt gerade mal eine Woche nach Beta 4.

iOS 7 - Logo

Das Update von iOS 7 Beta 4 war auf unserem iPhone 4S 127 MB groß. Die Downloadgrößen der kompletten Pakete aus dem Dev-Center haben sich nicht wesentlich verändert. Was genau neu ist, will Apple bislang noch nicht verraten. Das Changelog weist darauf hin, dass Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen worden sind.

Ersten Berichten zufolge sollen sich Kleinigkeiten geändert haben. Genannt werden Sprach-Memos, die nicht mehr aus iCloud-Backups wiederhergestellt werden, der Austausch von Kontakten mithilfe von AirDrop sowie die Safari-Einstellungen, die beim Update nicht mehr verloren gehen sollen.

Die finale Version hat Apple für den Herbst angekündigt – denkbar wäre eine Veröffentlichung zusammen mit einer Keynote, die das kommende iPhone vorstellt und im September erwartet wird.

Mehr über Stefan Keller:

Seit 1990 am Computer, seit 1999 im Internet und schon immer am Spielen. Ansonsten gerne Bastler an Technik und Hardware. Manche unterstellen mir, alles zu wissen, das stimmt aber nicht. Manche Dinge weiß ich nicht, beispielsweise wie man Strategiespiele spielt.

Metadaten
  • Geschrieben am: 6. August 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. September 2013
  • Wörter: 148
  • Zeichen: 1047
  • Lesezeit: 0 Minuten 38 Sekunden