Review auf Macnotes

Test: AirPods Max sind nicht für jedermann

Sieht man vom Preis ab, gibt es noch viele weitere Gründe, warum man Apples neue AirPods Max Kopfhörer nicht jedem bedenkenlos empfehlen kann. Wir haben die Kopfhörer in der Redaktion von Macnotes …

Test: Apple Mac mini M1 ist perfekt, wenn Big Sur nicht wäre

Get your things together“, möchte man Apple zurufen. Es produziert einen wundervollen Heimcomputer mit dem Mac mini mit M1 Prozessor. Dieses Gerät benötigt kaum Ressourcen und schnurrt dabei nich …

Test: „Hands-On – Server-Side Web Development with Swift“

Von Packt Publishing gibt es das Buch „Hands-On - Server-Side Web Development with Swift“. Als solches soll es die Entwicklung von Webseiten und Web-Apps mittels Frameworks wie Vapor, Kitura und …

Webador im Test: Websites erstellen mit dem Baukasten, geht das?

Mit Webador gibt es einen Homepage-Baukasten, der auch Bestandteile für eigene Onlineshops bereithält. Für manche Leute stellt eine solche Plattform den ersten Weg ins Netz dar. Wir haben uns einmal …

Test: Magic Keyboard fürs iPad Pro ist gut aber teuer

Mitte März stellte Apple das neue iPad Pro mit LiDAR-Scanner vor. Gleichzeitig kündigte man eine neue Tastatur, ein „Magic Keyboard“, fürs Tablet an. Das Zubehör kam Mitte April in den Handel. Wir …

EufyCam 2c im Test: HomeKit-kompatible Überwachungskameras im Handumdrehen

Der Markt von HomeKit-kompatiblen Überwachungskameras ist überraschend groß. Dennoch gibt es einige Kriterien, die einigen Kameras den Vorzug vor anderen geben. Im Test bei Macnotes haben wir aktuell …

Hörbuchapps fürs iPhone: Mehr als nur Apples Bücher

Das iPhone ist eines der beliebtesten Smartphones der Welt und neben Musik werden vor allem Podcasts und Hörbücher in den letzten Jahren vermehrt unterwegs konsumiert. Apples Bücher-App ist der …

Star Trek: Picard im Test: Darauf haben Millennials gewartet

Star Trek: Picard im Test. Vergangenen Freitag startete hierzulande die erste Episode der neuen Star-Trek-Serie mit Patrick Stewart im Rahmen von Amazon Prime Video. Natürlich bin ich als Kind der …

Review: Lohnen sich die neuen AUKEY Ladegeräte?

Das iPhone 11 Pro inkludiert zum ersten Mal und endlich ein 18 Watt Netzteil im Lieferumfang. Damit kann das Handy bis zu dreimal so schnell aufgeladen werden, wie mit den alten Ladern. Diesen und …

PDFelement Alternativen: Das sind die besten PDF-Programme für Mac und Windows

PDFs sind großartig: Anders als Word-Dokumente oder ähnliche werden sie auf allen Plattformen gleich dargestellt, die Formatierung verändert sich kein bisschen. Doch was, wenn Dateien im Portable …