Podcast auf Macnotes

Kann Qualcomm Apple gefährlich werden? – S7M #59

Kann Qualcomm Apple gefährlich werden? – S7M #59

In Episode 59 unseres Macnotes-Podcasts Sajonaras 7 Minuten widmen wir uns einem Thema, das der Chip-Produzent Qualcomm selbst gestreut hat. Auf einem Investoren-Event ließ man die Öffentlichkeit …

Alex Gorsky, und was er für Apple bedeutet – S7M 58

In Episode 58 von unserem Podcast Sajonaras 7 Minuten widmen wir uns der Neubesetzung in Apples Vorstand. Tim Cook wird mit Alex Gorsky den „Visionär im Gesundheitswesen“ zu seinen Mitarbeitern …

Peloton: Am Ende ist immer Apple schuld – S7M #57

Anfang November gab es wieder eine Firma, die Verluste im eigenen Geschäft, auf Apples Änderungen in iOS zurückführen wollte. Peloton wollte sich unbedingt in die Reihe derer einreihen, die darüber …

MacBook Pro zeigt Apples Design-Problem – S7M #56

Auf seinem Unleashed-Event, das nun eine Weile her ist, stellte Apple neue MacBook Pro mit M1 Pro und M1 Max als weiterer Ausbaustufe von Apple Silicon vor. Doch was mir in der Nachbetrachtung noch …

PR auf dem Rücken von Sicherheitslücken – S7M #55

Am 18. September aufgezeichnet, thematisiert diese Episode tatsächlich noch iOS 14.8 und was sich daraus ergeben hat. Denn Apple wollte mit dem Betriebssystem-Update Sicherheitslücken rund um Pegasus …

California Streaming: iPhone 13, kann das was? – S7M #54

Im Anschluss an Apples California Streaming Event wollte ich meine Meinung zu Apples neuen Produktvorstellungen zusammenfassen. Mit dem iPhone 13 tue ich mich schwer. Es ist nett, aber reicht das, um …

California Streaming: Gehört das iPad zum alten Eisen? – S7M #53

Wer Apples iPhone-Event mit dem Titel „California Streaming“ verfolgt hat, der hat eine ganze Reihe neuer Technik erlebt. Doch ein Gerät schien dabei deutlich weniger Glanz zu versprühen als alle …

Facebooks Smart Glasses gar nicht so smart – S7M #52

Morgen präsentiert Apple seine neuen iPhones – aller Voraussicht nach. In jedem Fall gibt es wieder ein Special Event. Doch vergangene Woche wollte Facebook unbedingt noch eine Neuigkeit …

Tim Cook hat Vertrauen verspielt – S7M #51

Vor einer Weile entschied Apple sich dazu, auf absehbare Zeit einen Uploadfilter einzuführen. Dafür erntete das Unternehmen viel Kritik. Es möchte diese Funktion zunächst noch überarbeiten. Dennoch …

DaVinci Resolve for the Win — S7M #50

Ein einfaches Software-Update kann für einen Redakteur mit PC-Erfahrung schon eine richtige Frischzellenkur bedeuten. Wieso und weshalb die Videoschnitt-Software DaVinci Resolve Glücksgefühle …