California Streaming: Gehört das iPad zum alten Eisen? – S7M #53

Alexander Trust, den 18. September 2021
iPad 10,2 Zoll (09/2021)
iPad 10,2 Zoll (09/2021), Bild: Apple

Wer Apples iPhone-Event mit dem Titel „California Streaming“ verfolgt hat, der hat eine ganze Reihe neuer Technik erlebt. Doch ein Gerät schien dabei deutlich weniger Glanz zu versprühen als alle andere. Die Rede ist vom iPad der 9. Generation. Warum ich so denke, das verrate ich Euch in Episode 53 von Sajonaras 7 Minuten.

Niemand hatte damit gerechnet. Doch, nachdem Apple auf seiner Veranstaltung das iPad der 9. Generation abgefrühstückt hatte, folgte das wesentlich coolere iPad mini 6. Es ist so viel kompakter, hat einen USB-C-Anschluss, unterstützt den Pencil der zweiten Generation. Warum hat Apple das getan? Vermutlich um bei manchen Nutzern den Eindruck zu erwecken, der bei mir hängen geblieben ist. Eigentlich würde man ja viel lieber das Mini-Tablet kaufen, wenn man könnte.

Welche Gründe ich für meine These habe, erkläre ich Euch in der jüngsten Episode von unserem Podcast. Vielen Dank schon einmal fürs Zuhören.

In jedem Fall findet Ihr unseren Podcast auf iTunes, Spotify und auch in Googles Podcast-Verzeichnis. Dort könnt Ihr ihn abonnieren, wenn Ihr mögt.

Damit zeichnen wir unseren Podcast auf:

Wer Lust hat, selbst auch einen Podcast aufzuzeichnen, dem wollen wir einen Blick auf unser Zubehör geben. Neben Apples GarageBand nutzen wir noch ein wenig Hardware, um unseren Podcast aufzuzeichnen. Wer sich selbst für die Podcast-Produktion interessiert, für den ist womöglich folgende Übersicht interessant:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten