Tipps auf Macnotes

Cybersecurity-Update: USB-Sticks als Sicherheitsproblem

Malware auf einem kostenlosen USB-Stick zu verstecken, ist eine gängige Methode, um einen Cyberangriff zu starten. Viele denken oft nicht darüber nach, wenn sie auf Veranstaltungen oder in ihrem …

Bequem und sicher iTunes-Guthaben aufladen

Bequem und sicher iTunes-Guthaben aufladen

Sie sorgt für gute Stimmung, kann negative Gedanken vertreiben und Gefühle ausdrücken – Musik ist unser täglicher Begleiter. Durch die Entwicklung des Smartphones wurden CD-Player, MP3-Player, …

Nützliche iPhone-Gadgets: Welches Zubehör braucht man wirklich?

Schon von Haus aus handelt es sich beim iPhone um ein multifunktionelles und vielseitiges Smartphone, dessen Können für viele Nutzer das Maß aller Dinge im Bereich des Handys ist. Mit den richtigen …

Gebrauchte Bücher verkaufen

Die Böden deines Bücherregals biegen sich unter der Last? Mittlerweile musst du deine Bücher schon stapeln – ins Regal zu stellen, geht aus Platzgründen längst nicht mehr. Und die nächsten Schätze …

Individuelle Handyhüllen zum Schutz des iPhones

Die obligatorische Glasrückseite als Voraussetzung für fortschrittliche Funktionen wie kabelloses Laden macht Smartphones anfällig für Schäden. Unfälle sind, wie wir wissen, schnell passiert, zumal …

Apple Produkte gebraucht verkaufen

Apple-Produkte sind hochwertig, aber das macht sie auch teuer. Wer sich ein neues iPad und Co. leisten will, muss ordentlich in die Tasche greifen. Natürlich kann man selbst auf gebrauchte Geräte …

iOS 15.2: App-Datenschutzbericht einrichten – so geht’s

Apple veröffentlichte das neue iOS 15.2. Eine zentrale Funktion des Betriebssystem-Updates ist der neue App-Datenschutzbericht. Der ist allerdings standardmäßig deaktiviert. Wo man ihn findet, und …

Videorekorder, CD-Spieler und mehr per Siri steuern – so geht’s

Kann man alte Geräte mit modernen Sprachassistenten fernbedienen? Ja, man kann. Dabei besonders hilfreich ist modernes Zubehör für der Aqara Smart Hub M2. Damit kann man alle Geräte fernsteuern, die …

Warum VPNs trotz der neuen Apple-Updates für Mac- und iPhone-User nützlich sind

Apple versorgt seine Geräte viele Jahre mit aktuellen Betriebssystemen und darüber hinaus noch mit Sicherheitsupdates. Zuletzt optimierte der Konzern die Betriebssysteme aber nicht nur, sondern …

iPhone: iTunes Fehler 14 – Möglichkeiten zur Fehlerbehebung

Ist Euch diese Meldung schon mal begegnet? „Das Gerät konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler (14) ist aufgetreten“ – diese Fehlermeldung nach einem Update treibt nämlich so …