Tipps auf Macnotes

Von Symantec Antivirus zu Norton Security – 33 Jahre am Mac

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Die Cyberkriminellen schlafen nicht und noch nie waren sie so produktiv wie im World Wide Web, wie auch das BKA zuletzt feststellte. Die Online-Bedrohungen …

4 Dinge, auf die man bei der Wahl eines Handytarifs achten sollte

Im Dschungel der Handy-Tarife verirrt man sich leicht, was es schwierig macht, ein passendes Angebot für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Hier sind 4 Dinge, auf die Ihr bei der Wahl achten …

Wireframes: Was ich als Starter beachten sollte

Ein Wireframe, also ein „Drahtrahmen“, ist ein wichtiges Tool aus dem Methodenbaukasten des Webdesigns. Er dient als Bindeglied zwischen Konzeption und Realisierung, welches sowohl auf die …

Handyhülle für das iPhone: Worauf achten?

Möchte man lange etwas von seinem neuen iPhone haben, so sollte unbedingt schon früh an den Kauf einer passenden Handyhülle denken. Damit schützt man es und profitiert von der Langlebigkeit. Wir …

So profitieren mittelständische Unternehmen von der Umrüstung auf eine hyperkonvergente Infrastruktur

Effizienzsteigerung bedeutet Kostensenkung. Dieses einfache Prinzip zieht sich durch alle Bereiche eines Unternehmens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der IT. Denn hier kann man aufgrund …

Cybersecurity-Update: USB-Sticks als Sicherheitsproblem

Malware auf einem kostenlosen USB-Stick zu verstecken, ist eine gängige Methode, um einen Cyberangriff zu starten. Viele denken oft nicht darüber nach, wenn sie auf Veranstaltungen oder in ihrem …

Bequem und sicher iTunes-Guthaben aufladen

Sie sorgt für gute Stimmung, kann negative Gedanken vertreiben und Gefühle ausdrücken – Musik ist unser täglicher Begleiter. Durch die Entwicklung des Smartphones wurden CD-Player, MP3-Player, …

Nützliche iPhone-Gadgets: Welches Zubehör braucht man wirklich?

Schon von Haus aus handelt es sich beim iPhone um ein multifunktionelles und vielseitiges Smartphone, dessen Können für viele Nutzer das Maß aller Dinge im Bereich des Handys ist. Mit den richtigen …

Gebrauchte Bücher verkaufen

Die Böden deines Bücherregals biegen sich unter der Last? Mittlerweile musst du deine Bücher schon stapeln – ins Regal zu stellen, geht aus Platzgründen längst nicht mehr. Und die nächsten Schätze …

Individuelle Handyhüllen zum Schutz des iPhones

Die obligatorische Glasrückseite als Voraussetzung für fortschrittliche Funktionen wie kabelloses Laden macht Smartphones anfällig für Schäden. Unfälle sind, wie wir wissen, schnell passiert, zumal …