News auf Macnotes

Apples Quartalszahlen Q3/2022: Rekord, $83 Milliarden, 2 % Umsatzplus

Die Zeit vergeht wie im Flug. Apple stellte am Abend erneut Quartalszahlen vor, diesmal für das Fiskalquartal Q3 2022, das im Juni endete. Der iPhone-Hersteller kann weiterhin so genannt werden, da …

Neue Beta-Firmware für AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

Im Anschluss an die WWDC 2022 stellte Apple Teilnehmer:innen des Betatests neue Firmware für seine AirPods-Kopfhörer vor. In erster Linie sollen die Kopfhörer damit noch besser zwischen den Geräten …

Apple Pay Later mit Apples eigenem Finanzservice

Mit iOS 16, macOS Ventura und generell für die Zukunft plant Apple die Einführung von Apple Pay Later, einem Service, der Käufe auf Raten ermöglicht. Nun wurde bekannt, dass der iPhone-Hersteller …

iPadOS 16: Speicher von M1-iPads als RAM nutzen

Die Speicherbausteine in modernen Geräten sind zum Teil so schnell, dass sie als Ersatz für den Arbeitsspeicher taugen können. Apple erlaubt dies nun mit der Einführung von iPadOS 16 auf …

watchOS 9: CallKit erlaubt auch VoIP-Anrufe über WhatsApp und Co.

Bislang können Watch-Nutzer:innen Telefonanrufe vom Handgelenk nur über die Apple-eigene Telefon-App entgegennehmen. Doch mit einem Update für die CallKit-Schnittstelle in watchOS 9 sollen auch Apps …

iPadOS 16: Handschrift wird begradigt, Emoji erkannt

Nutzer:innen von iPadOS 16 werden in Zukunft erleben, wie die eigene Handschrift von Apple „bei Bedarf“ begradigt werden wird. Außerdem erkennt das System, wenn Emoji in Form von kleinen Zeichnungen …

iOS 16: Doppelte Kontakte zusammenführen

Apple ermöglicht mit iOS 16, leicht doppelte Kontakte zusammenzuführen. Hinweise darauf sind sogar zuoberst in der Kontakte-App sichtbar.Wenn wir in Zukunft die Kontakte-App in iOS 16 öffnen, dann …

watchOS 9: QuickType Tastatur auf Series 7

Nutzer:innen der Apple Watch Series 7 können in Zukunft mit der Bildschirmtastatur auch das QuickType-Feature nutzen. Apple integriert dies mithilfe von watchOS 9.Apple hat bei der Watch Series 7 den …

Stage Manager nur für M1-iPads

Apple präsentierte mit Stage Manager wieder eine neue Form von Desktop-Verwaltung von Apps für Macs und iPads. Sie wird in iPadOS 16 und macOS Ventura enthalten sein. iPad-Nutzer:innen benötigen …

Kommt iPhone 14 Pro mit Always-On-Display?

Dem Quellcode der Beta 1 von iOS 16 kann man entnehmen, dass Apples iPhone in Zukunft auch mit einem Display ausgestattet wird, das ständig an ist. Technisch realisiert werden soll das ganze mit …