News & Rumors auf Macnotes

macOS 11.2.2 von Apple veröffentlicht: Zubehör beschädigte MacBooks

Apple hat am Abend ein eiliges Update für Mac-Nutzer veröffentlicht. Ab sofort steht macOS 11.2.2 Big Sur zum Download bereit. Es behebt einen Fehler in Verbindung mit Zubehör von Drittanbietern, das …

iMac mit Apple Silicon: Wird er bunt?

Enthüllungsjournalist und Gerüchtejäger Jon Prosser hat wieder zugeschlagen. Er veröffentlichte auf Twitter ein erstes Bild von möglichen neuen iMacs. Die Geräte werden „eckiger“ und „bunter“. Das …

Überraschung: Die erste Apple Silicon Malware ist Werbung

Die erste Malware für Apple Silicon Macs ist da. IT-Forensiker Patrick Wardle veröffentlichte nun einen umfassenden Bericht dazu. Die jetzt „entdeckte“ Schadsoftware ist eine Erweiterung für Apples …

LG hilft Apple gerüchteweise beim Klapp-iPhone

Das Branchenmagazin DigiTimes berichtet unter Berufung auf Industriekreise über Apples Pläne für ein Klapp-iPhone. Demnach soll LG Display für Apple einen klappbaren Smartphone-Bildschirm für den …

2020: Erstmals mehr Chromebooks als MacBooks verkauft

Glaubt man dem Marktforschungsunternehmen IDC, dann wurden im vergangenen Jahr erstmals mehr Chromebooks als Apple-Laptops verkauft. Trotzdem konnten sowohl Google als auch Apple mit passenden …

iPhone 12 Pro Max beliebtestes 5G-Smartphone in den USA

Eine neue Auswertung zeigt, dass im Januar 2021 das iPhone 12 Pro Max in 49 von 50 US-Bundesstaaten das beliebteste 5G-Smartphone war. Das normale iPhone 12 Pro war hingegen das beliebteste …

Epic Games gibt keine Ruhe: neue Beschwerde bei EU-Kartellwächtern

Epic Games hat eine weitere „Klage“ gegen Apple eingereicht. Schauplatz der Auseinandersetzungen ist diesmal die EU-Kommission. Der Spielehersteller reichte eine Beschwerde bei der Kartellbehörde …

macOS 11.3 Beta 2 von Apple veröffentlicht

Nachdem am Dienstag bereits einige andere Updates für Betaversionen veröffentlicht wurden, teilt Apple heute macOS Big Sur in Version 11.3 als zweite Probierversion mit registrierten Entwicklern. Die …

iPhone 12: Apple verbessert Reparatur

Apple informierte autorisierte Partner über Veränderungen an der Reparatur des iPhone 12 und iPhone 12 mini. Offenbar ist es in Zukunft nicht mehr zwingend notwendig, das komplette Gerät …

iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 2 von Apple veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwicklern ab sofort Beta 2 von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 zum Download bereit. Die neuen Probierversionen erscheinen gute zwei Wochen nach Beta 1 und tragen die Buildnummer …