News & Rumors auf Macnotes

iPad Pro mit M1-Chip und 5G von Apple vorgestellt

Am Abend präsentierte Apple ein neues iPad Pro. Das Unternehmen stattet das Tablet mit neuer Technik aus, allen voran einem Prozessor, der nicht nur auf Augenhöhe mit den aktuellen M1-Macs ist, …

Neuer iMac mit Apple M1 vorgestellt

Apple überraschte alle Beobachter und stellte auf seinem „Spring Loaded“-Event nicht nur neue iPad Pro und die AirTags vor, sondern außerdem noch neue iMacs. Die Geräte werden mit einem M1 Prozessor …

Neues Apple TV 4K mit A12 vorgestellt

Apple präsentierte auf seinem „Spring Loaded“-Event unter anderem ein neues Apple TV 4K der 2. Generation. Es soll weiterhin diesen Namen tragen, bekommt aber neue Innereien. So gibt es für das Gerät …

iPhone 12 in Violett kommt

Völlig überraschend kündigte Apple erstmals im laufenden Jahr eine neue Farbe für sein iPhone an, die nicht mit der Product (RED)-Serie zu tun hat. Ab Freitag wird man das iPhone 12 und iPhone 12 …

AirTags von Apple vorgestellt, mit wechselbarer Batterie

Auf seinem „Spring Loaded“-Event hat Apple neben einem neuen iPad Pro und neuen iMacs auch die AirTags vorgestellt. Diese „Tokens“ nutzen Bluetooth und WLAN, um ein Netz untereinander …

Apple Card: Kreditkarte sorgt für Gleichbehandlung

Apple hat am Abend sein „Spring Loaded“-Event abgehalten. Relativ zu Beginn sprach Tim Cook auch über die Kreditkarte, die Apple Card, die es in Deutschland nicht gibt. Diese können Kunden nun auch …

Spring Loaded: Wie kann man Apples Special-Event sehen?

Die Frage, wie man sich Apples kommendes „Spring Loaded“-Event ansehen kann, wollen wir in diesem Beitrag beantworten. Dabei ist die Antwort in den letzten Jahren zunehmend umfangreicher ausgefallen, …

Docker Desktop nun auch mit M1-Macs und Apple Silicon kompatibel

Docker hat ein Update für seine Containerisierungssoftware Docker Desktop veröffentlicht. Diese bietet nun auch Unterstützung für Macs mit Apple-eigenem Prozessor. Davor gab es nur eine …

Parallels Desktop 16.5 mit Support für Apple Silicon

Der Betatest ist vorüber und Parallels hat ein Update für seine Virtualisierungssoftware veröffentlicht. Version 16.5 von Parallels Desktop unterstützt nun auch Macs mit M1-Prozessor und zukünftige …

Apple vs PanOptis geht in die Verlängerung

Apple darf in der Klage von PanOptis auf ein neues Urteil hoffen. Denn ein Bundesrichter äußerte jüngst Zweifel an dem Urteil, das PanOptis 506 Millionen US-Dollar zugestand. Nun wird das Verfahren …