News auf Macnotes

watchOS 7.6.1 von Apple veröffentlicht

Passend zu iOS 14.7.1 gibt es von Apple nun auch watchOS 7.6.1. Der iPhone-Anbieter schließt mit dem Update für sein Smartwatch-Betriebssystem Sicherheitslücken. Wer mag, kann ab sofort in der …

macOS 12 Monterey Beta 4 von Apple

Meist kommt bei Apple nicht eine Beta allein. Deshalb veröffentlichte das Unternehmen heute auch macOS Monterey Beta 4. Die neue Buildnummer von macOS 12 lautet 21A5294g. Vor zwei Wochen gab es Beta …

iOS 15 und iPadOS 15 Beta 4 veröffentlicht

Am Abend präsentierte Apple nicht nur seine Quartalszahlen, sondern veröffentlichte auch neue Betaversionen für registrierte Entwickler. Es gibt nun auch iOS 15 und iPadOS 15 als Beta 4. Die neue …

Apples Quartalszahlen Q3/2021: Rekord, $81,4 Milliarden, 36 % Umsatzplus

Apple präsentierte seinen Quartalsbericht für das Q3 2021. Der Konzern erzielte 81,4 Milliarden US-Dollar Umsatz und 21 Milliarden US-Dollar Gewinn vor Steuern.Nach Börsenschluss stellte der …

watchOS 8 Beta 4 veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwicklern nun Beta 4 von watchOS 8 zum Download bereit. Das Update trägt die Buildnummer 19R5312e. Beta 3 veröffentlichte man vor knapp zwei Wochen. Entwickler …

tvOS 15 Beta 4 veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwicklern nun Beta 4 von tvOS 15 zum Download bereit. Das Update trägt die Buildnummer 19J5314e. Beta 3 gab es vor knapp zwei Wochen. Als Entwickler lädt man über …

Apple-Museum öffnet im September in Warschau

Das „Apple Museum Poland“ findet im September 2021 einen neuen Standort. 1.500 Ausstellungsstücke aus der Firmengeschichte werden dann auf 320 Quadratmetern in einem alten Fabrikgebäude der „Norblin …

macOS 11.5.1 veröffentlicht

Apple veröffentlichte am Abend ein weiteres Update für sein Desktop-Betriebssystem. Ab sofort steht dann macOS 11.5.1 Big Sur zum Download bereit. Vergangene Woche gab es erst die Aktualisierung …

iOS 14.7.1 und iPadOS 14.7.1 schließen Sicherheitslücke

Apple veröffentlichte nur rund eine Woche nach iOS 14.7 und iPadOS 14.7 bereits ein weiteres Update für iPhones, iPads und den iPod touch. Damit schließt es eine Sicherheitslücke, von der bekannt …

Valve hat Computerspiele auf M1-Macs nicht gerettet

Es ist mir ein Bedürfnis mit einer Falschmeldung im Internet aufzuräumen, allen voran auf YouTube. Vadim Yuryev von Max Tech ist eigentlich ein aufgeweckter junger Mann, der mir in den letzten Wochen …