News auf Macnotes

Beats Studio Buds: neue Kopfhörer von Apple vorgestellt

Es war nur eine Frage der Zeit. Nun hat Apple in einer Pressemeldung die neuen Beats Studio Buds vorgestellt. Es handelt sich dabei um kabellose Kopfhörer im Stil der AirPods Pro inklusive aktiver …

iOS 12.5.4 für ältere iPhones und iPads veröffentlicht

Neben neuen Betaversionen für neuere Geräte stellt Apple am heutigen Montag ebenfalls iOS 12.5.4 bereit. Diese lässt sich auf älteren iPhones und iPads ab sofort installieren. Das Update trägt die …

tvOS 14.7 Beta 3 ist da

Heute ist Großkampftag und Apple veröffentlicht entsprechend ebenfalls Beta 3 von tvO 14.7. Sie trägt die Buildnummer 18M5542c. Knapp zwei Wochen nach Beta 2 gibt es nun also eine weitere …

watchOS 7.6 Beta 3 für registrierte Entwickler

Apple stellt am Abend wieder einen Reigen an Updates zur Verfügung. Registrierte Entwickler können die dritte Beta von watchOS 7.6 herunterladen. Sie trägt die Buildnummer 18U5542b. Knapp zwei …

macOS 11.5 Big Sur Beta 3 von Apple veröffentlicht

Neben iOS 14.7 und iPadOS 14.7 stellt Apple registrierten Entwicklern auch macOS 11.5 als Beta 3 zur Verfügung. Die Buildnummer lautet 20G5042c. Wir mit den Neuerungen rund um die WWDC21 mit macOS …

iOS 14.7 und iPadOS 14.7 Beta 3 von Apple veröffentlicht

Apple hat am Abend für registrierte Entwickler die aktuell dritte Betaversion von iOS 14.7 und iPadOS 14.7 veröffentlicht. Sie trägt die Buildnummer 18G5042c.Vergangene Woche stand ganz im Zeichen …

Banking-Trojaner FluBot in Deutschland stark verbreitet

Ein weltweit aktiver Trojaner hat merkwürdigerweise derzeit in Deutschland besonders viel Erfolg. Laut Bitdefender sind 60 Prozent der bisherigen Fälle allesamt hierzulande festgestellt worden. Eine …

MacBook Pro M1X: Verspätungen & Apple veräppelt alle

Alle miteinander hatten gehofft, dass Apple im Rahmen der WWDC21-Präsentation auch neue MacBook Pro mit M1X Prozessor veröffentlicht. Passiert ist das leider nicht. Apple selbst aber hat unter dem …

tvOS 15: mit Face ID oder Touch ID anmelden

Eine Funktion, die auf der WWDC21-Keynote weitgehend unbeachtet blieb, Apple aber zu tvOS 15 hinzufügt, bietet Mehrwert beim Anmelden in Apps. In Zukunft kann man die Authentifizierung mittels Face …

AirPods Max: Neue Firmware 3E756 veröffentlicht

Nachdem es am 9. März erst ein Firmware-Update für die AirPods Max gegeben hatte, veröffentlichte Apple nun ein neues. Ab sofort werden die Kopfhörer sukzessive mit der neuen Firmware 3E756 …