iOS 7 nun auf 80% der kompatiblen Geräte installiert

Peter Oppenheimer hat während der Bekanntgabe der Quartalszahlen Apples auch auf die Zahl von Geräten hingewiesen, auf denen iOS 7 installiert sei. 80% aller kompatiblen iOS-Geräte (iPhone, iPod touch, iPad) würden demzufolge mit der neuen Version auskommen.

iPad Mini mit iOS 7

Hatte Apple noch im Dezember eine Verbreitung von iOS 7 auf 78% aller kompatiblen Geräte gemeldet, erreicht das neue Mobile OS mittlerweile 80%. Dies geht aus einer Messung Apples im 7-Tages-Zeitraum endend am 26. Januar 2014 hervor.

Die Zahl gibt allerdings nur den Anteil derjenigen Nutzer wieder, die den App Store tatsächlich mindestens einmal genutzt haben. 17% nutzen iOS 6.x und weitere 3% sind mit einer älteren Version von iOS unterwegs.

Weitere Teile der Reihe iOS 7