watchOS 8 Beta 3 von Apple

Der Apple-Watch-Anbieter aus Cupertino stellt registrierten Entwicklern Beta 3 von watchOS 8 zur Verfügung. Das Update hat die Buildnummer 19R5302f.

Neue Zifferblätter mit Fotos in watchOS 8, Bild: Apple

Die Aktualisierung erfolgt bald drei Wochen nach der Veröffentlichung von Beta 2. Das Unternehmen hatte Anfang Juni das Update im Rahmen der WWDC21-Präsentation vorgestellt.

Änderungen gegenüber der vorherigen Testversion sind uns noch nicht bekannt. Hinweise geben wir gerne weiter.

watchOS 8 mit neuer Apple Watch?

Das neue Betriebssystem kommt dann im Herbst final. Präsentiert Apple dazu auch eine neue Apple Watch? Denkbar. Bekommt diese einen Blutzuckersensor? Möglich, aber auch nicht gesichert in der Gerüchteküche. Bislang machte das Unternehmen dazu aber keine Angaben.

Besser Fokussieren

Zusammen mit iOS 15 führt Apple einen Fokus-Modus ein. Die Einstellungen dazu werden mit dem Smartphone synchronisiert.

Apple integriert in Zukunft auch Türschlösser auf der Watch und in den USA auch einige Ausweis-Dokumente.

Interessant für die Kommunikation ist, dass man nun Kritzeln, Audio-Nachrichten, diktierten Text und anderes kombinieren kann. Auch kann man diktierten Text vor dem Abschicken editieren und ist in der Lage animierte GIF-Grafiken direkt von der Watch zu senden.

Weitere Betas verfügbar

Von Apple gibt es außerdem Beta 3 von iOS 15 und iPadOS 15, sowie tvOS 15 Beta 3 und macOS 12 alias Monterey ebenfalls in der dritten Testversion.

Gestern veröffentlichte Apple außerdem die Release Candidates von tvOS 14.7, watchOS 7.6, iOS 14.7 und iPadOS 14.7, sowie macOS 11.5.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. Juli 2021
  • Wörter: 214
  • Zeichen: 1560
  • Lesezeit: 0 Minuten 55 Sekunden