Beta-Updates „Over-the-Air“ ohne Zurücksetzen möglich

Alexander Trust, den 13. August 2011
iOS 5 - Over the Air
iOS 5 – Over the Air

Als Apple die fünfte Beta von iOS 5 heute vor einer Woche veröffentlichte, war das Installieren „Over-the-Air“ nur möglich, wenn zuvor alle Inhalte vom iOS-Gerät gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt wurden. Das scheint sich nun geändert zu haben.

Unser iPhone 4 Testgerät, das noch mit der vierten Beta bespielt war, zeigte vorletzten Abend die Meldung der Softwareaktualisierung an. Gespannt, was wohl passieren wird, führte ich das Update auf iOS 5 Beta 5 Over-the-Air durch. Nach wenigen Sekunden wurde das Display schwarz und der bekannte Kreisel zeigte sich. Wiederum wenige Minuten später startete das iPhone neu. Nach dem Neustart zeigt sich iOS 5 Beta 5. Alle installierten Apps waren nach wie vor auf dem Gerät. Die Einstellungen waren unverändert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote