Apple Watch Series 8 mit flachem Display?

Wieder einmal gibt es Gerüchte über ein neues Design bei der Apple Watch. Für die nächste Generation, die Series 8 ist dabei nun ein Design im Gespräch, dass Gerüchtejäger wie Jon Prosser ursprünglich schon bei der Series 7 vermuteten, dann aber nicht kam.

Sieht so die Watch Series 8 aus?, Bild: Jon Prosser x Ian Zelbo

Prosser ist kein Mann leiser Worte. Doch er steht zu seinem Wort. Als er den Termin für ein Apple Event im letzten Jahr nicht richtig vorhergesagt hatte, rasierte er sich kurzerhand eine Augenbraue als Wetteinsatz.

Watch Series 8 mit neuem Design?

Nun stürzt sich Prosser erneut in ein Gerüchteabenteuer. Im Mai 2021 behauptete er, die Apple Watch Series 7 werde ein neues Design mit flachem Display erhalten. Es kam anders.

Doch unter Verweis auf einen weiteren Gerüchtejäger namens „ShrimpApplePro“ holt Prosser erneut aus. Dieses Mal werde die Watch Series 8 mit flachem Design ausgestattet. Die Quellen lassen sich freilich nicht verifizieren. Auf Twitter hieß es dazu, „ShrimpApplePro“ habe von einer Quelle gehört, dass es ein flaches Displayglas für eine Apple Watch gäbe. Es sei möglich, dass dieses für die kommende Watch Series 8 genutzt wird.

Das Display-Glas, sowie dasjenige für das kommende iPhone 14 seien, so „ShrimpApplePro“ schon bald reif für die Serienproduktion.

Kommenden Monat würde ShrimpApplePro weitere Informationen dazu recherchiert haben.

Thema bei FPT

Prosser griff das Thema natürlich auf seinem YouTube-Kanal FrontPageTech (FPT) auf.

Es bietet sich an, da es einige Gerüchte rund um neue Apple-Watch-Modelle gibt. Apple plant dem Vernehmen nach gleich drei neue Modelle herauszubringen. Neben einer Standard-Watch, soll es eine zweite Generation der Watch SE geben und daneben eine neue, robustere „Explorer Edition“, die für den Outdoor-Einsatz prädestiniert ist.

Unklar ist auch, ob das neue Design für alle drei Modelle zur Anwendung kommt, oder lediglich für eines von dreien.