Alexander Trust, den 9. September 2020

Apple Event: Gibt es iPads und eine neue Apple Watch statt iPhones?

„Zeit verfliegt“ - eher ein Hinweis auf eine neue Watch als auf neue iPhones
„Zeit verfliegt“ – eher ein Hinweis auf eine neue Watch als auf neue iPhones, Bild: Apple

Apple kündigte vor Kurzem erst für den 15. September ein Event an. Welche Produkte das Unternehmen auf der Veranstaltung präsentieren wird, ist nicht bekannt. Bloomberg geht davon aus, dass der Hersteller auf dem Event neue iPads und Apple Watches zeigt. Zumindest die Smartwatch hat Apple selbst in seinem YouTube-Video-Hinweis als Stichwort angegeben.

Bloombergs Mark Gurman zufolge stellt Apple kommende Woche nicht bereits seine nächste iPhone-Generation vor. Auch John Paczkowski von BuzzFeedNews glaubt nicht an eine iPhone-Präsentation kommende Woche.

Apples Event-Video mit Stichwörtern

Apple selbst hat diverse Stichwörter zu den „Metatags“ für seinen Event-Video-Platzhalter hinzugefügt. Im Quellcode findet man unter anderem den Hinweis auf „Series 6“ und „Apple Watch“, aber auch „Fitness“ oder „Wellness“ und sogar „AirPods“ und mehr. Ja, auch das „iPhone“ und das „MacBook“ oder die „WWDC“ führt Apple als Metatags auf.

Dazu muss man wissen, dass die Verschlagwortung dabei helfen kann, dass das eigene Video auch passend zugeordnet wird und dient der besseren Auffindbarkeit. Da Apple daran interessiert ist, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, lassen die Metatags keinen Rückschluss darauf zu, was Apple womöglich auf der Veranstaltung präsentieren wird.

iPhones im Oktober, iPad und Watch im September?

Zeigt das Apple die neue Watch Series 6 und das neue iPad Air 4 im Pro-Design mit Touch ID im Power-Button jetzt und die neuen iPhones erst im Oktober?

Es gab bislang einige Gerüchte und zusätzlich Informationen aus Cupertino selbst, die das Szenario wahrscheinlich machen. Apple sagte Ende Juli, dass die iPhones dieses Jahr wegen der Covid-19-Pandemie „einige Wochen später“ kämen. Darüber hinaus fand man vor wenigen Wochen bereits neue Modellnummern und Einträge für Apple Watches und iPads in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission.

Lassen wir uns überraschen. Wir berichten in jedem Fall am 15. September über die Neuigkeiten.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte