macOS 10.15.4 Beta 3 ist da

Alexander Trust, den 27. Februar 2020
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Apple veröffentlichte die dritte Probierversion von macOS 10.15.4. Die Beta steht über die Software-Aktualisierung zur Verfügung, falls man eine vorherige Version bereits installierte.

Beta 2 kam vor einer Woche heraus. Die letzte finale Version, macOS 10.15.3, veröffentlichte Apple vor rund einem Monat. Die neue Version hat die Buildnummer 19E242d.

Das beinhaltet macOS 10.15.4

Die Bildschirmzeit bekommt nun am Mac auch die Möglichkeit zur Einschränkung der Kommunikation, ähnlich wie sie mit iOS 13.3 bereits für Nutzer von iPhone und iPad hinzugefügt wurde (und durch ein späteres Update wasserdicht gemacht wurde).

Auch bietet macOS 10.15.4 Echtzeit-Songtexte ähnlich wie es sie schon am iPhone, iPad oder Apple TV gibt.

Nicht zuletzt macht es Apple auch möglich, den Mauszeiger im System mittels Kopfbewegungen zu steuern.

Weiterhin fanden sich Hinweise auf den Support neuer AMD-Hardware in 10.15.4. Und zusammen mit iOS 13.4 und iPadOS 13.4 erlaubt Apple es Entwicklern, „Universal“-Apps für macOS und iOS anzubieten. Nicht im klassischen Sinn, aber eben getreu dem Motto: Einmal bezahlt, überall verwendbar.


Ähnliche Nachrichten