Faltbare Smartphones ohne Apple | AirPods 2 in 15 Minuten laden | Tim Cook bei Aktionären – Apfelplausch 84

Die nächsten AirPods kommen womöglich Ende März in die Läden, das zumindest deuteten jüngste Gerüchte an. DAs und mehr ist Thema der heutigen Sendung, in der wir auch wieder einmal einen Gast eingeladen haben. – willkommen zum Apfelplausch 84.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Introgebrabel
  • 00:05:00: Hörerzuschriften: Akku Experte, Fragen, Feedback
  • 00:08:50: Apple Pay / AirPods 2 News und Gerüchte | Dark Mode in iOS 13.1
  • 00:26:30: Apple Aktionärsversammlung: Tim Cook über Apples Zukunft
  • 00:36:45: Unser Gast Patrick: Wir reden über faltbare Handys, Apples Zukunft damit, MWC Vorstellungen.

Zunächst beginnen wir natürlich mit ein wenig Housekeeping: Wir haben eine interessante Hörer-Mail erhalten, mehr dazu in der Sendung. An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, wie sehr wir uns immer wieder über die Diversität und das Engagement unserer Hörer freuen. – bitte weiter so!

Apple Pay-Monitor – heute: Die Sparkasse

Der Gesprächsfaden ist noch nicht abgerissen, zwischen Apple und der Sparkassengruppe, hieß es diese Woche, MacNotes berichtete. Ob diese Verhandlungen tatsächlich in eine baldige Unterstützung des Zahlungsdienstes für Millionen Girokontokunden mündet, steht allerdings dahin.

AirPods-Monitor – heute: Start Ende März?

Am 29. März sollen die AirPods 2 starten, darauf deutete zuletzt ein Fund in einer Logistik-Software hin, wie MacNotes hier berichtete. doch heute gab es auch einige Neuigkeiten zur Wireless Charging-Funktion der neuen Ohrhörer und deren Case.

Apple hält Aktionärsversammlung ab

Sodann sprechen wir über die jährlich stattfindende Aktionärsversammlung von Apple, diese wurde zuletzt am Freitag im Steve Jobs-Theater im Apple Park abgehalten. Was Tim Cook dort so alles erzählt und angekündigt hat und wieso einige Anleger mit Apples Unternehmenspolitik so gar nicht einverstanden sind, darauf gehen wir in der Sendung ein.

MWC-Fazit: Ist die Smartphone-Zukunft geknickt?

Gegen Ende der Sendung haben wir dann einen Gast eingeladen, der einigen Hörern aus früheren Ausgaben schon bekannt sein dürfte. Mit ihm sprechen wir über den neuen Hype der gefalteten Smartphones. Ist das ein Trend, der sich in den nächsten Jahren verbreitert und zur Regel wird oder eine technologische Sackgasse? Es gibt durchaus interessante Gedanken  in dieser Diskussionsrunde, mit der wir die Episode 84 schließen.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen

Geschrieben von Jonny Random
Geschrieben am 03.03.2019
Zuletzt aktualisiert am 03.03.2019
Zurück zum Archiv
Was sagst Du dazu? Kommentieren!