Beta 7 von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15

Alexander Trust, den 25. August 2021
iOS 15 und iPadOS 15 bieten noch mehr Datenschutz
iOS 15 und iPadOS 15 bieten noch mehr Datenschutz, Bild: Apple

Apple stellt in dieser Woche erneut ein paar Testversionen seiner kommenden Betriebssysteme zur Verfügung. Auffällig ist, dass der Hersteller abermals eine neue Betaversion von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 bereitstellt. Es handelt sich um die siebte Probierversion bislang.

Denn von macOS Monterey gibt es noch keine weitere Aktualisierung. Dort stehen wir noch bei Beta 5.

Vergangene Woche gab es Beta 6 von iOS 15 und iPadOS 15, sowie watchOS 8 und tvOS 15.

iOS 15 und iPadOS 15 Beta 7

Neu ist Beta 7 für iOS 15 und iPadOS 15. Das Update trägt die Buildnummer 19A5337a. Weiterhin ist SharePlay als Feature zuletzt entfernt worden. Damit ließen sich auf dem Mac und iPhone, iPad aber auch dem Apple TV Inhalte über FaceTime teilen. Dabei ist es egal, ob es sich um Musik, Filme, Bilder, Chats oder gar Spiele handelt.

Allerdings kann man sich ein spezielles SharePlay-Beta-Profil installieren, um die eigenen Apps mit der Funktion auszuprobieren. Auch das Profil wurde am heutigen Tag aktualisiert.

Welche Änderungen Apple in der jüngsten Beta gegenüber der Vorwoche vornahm, wissen wir noch nicht. Wir ergänzen Informationen jedoch, sobald sie uns vorliegen.

Die Spotlight-Suche in iOS 15 wird deutlich besser, auch deshalb, weil Apple Fotos besser erkennt als zuvor. Eine Funktion namens Live Text erlaubt die Erkennung von Text auf Bildern. Sie kann auch helfen, fremdsprachige Informationen zu übersetzen.

watchOS 8 Beta 7

Ebenfalls für registrierte Entwickler verfügbar ist nun Beta 7 von watchOS 8. Die neue Version hat die Buildnummer 19R5340a.

Das Betriebssystem bekommt natürlich neue Workouts spendiert, die es erkennt. Darüber hinaus gibt es neue Zifferblätter. Doch insgesamt ist das Betriebssystem für die Watch hierzulande eher unspannend und werden die Blicke auf die kommende Generation der Armbanduhr gerichtet. In den USA können Nutzer in Zukunft aber auch einige Ausweisdokumente und Hotelzimmerschlüssel im Wallet speichern.

tvOS 15 Beta 7

Für Nutzer des Apple TV HD oder Apple TV 4K gibt es die Möglichkeit Beta 7 von tvOS 15 zu installieren. Das Update hat die Buildnummer 19J5340a.

Das OS bietet vor allem bessere Verbindung für Kopfhörer wie die AirPods Pro oder AirPods Max. Mit denen kann man in Zukunft Kinoatmosphäre am Fernseher genießen. Auch erlaubt Apple das Starten von AppleTV+-Inhalten über den Sprachassistenten Siri ohne Umwege. Das Starten der TV-App entfällt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen