Von Alexander Trust am 20.04.2020 (letztes Update: 20.04.2020).

Neue AirPods im Anmarsch, vielleicht im Mai?

AirPods Pro im Ohr
AirPods Pro im Ohr, Bild: Apple

Enthüllungsjournalist und YouTuber Jon Prosser behauptet, Apple habe eine weitere Generation AirPods fertiggestellt. Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung ist er sich jedoch nicht klar. Das Produkt hätte auf Apples März-Event gezeigt werden sollen.

Handelt es sich um AirPods Pro Light?

Gerüchte aus Apples Zuliefererkette aus dem Februar deuteten auf neue AirPods im Design der AirPods Pro hin. Denkbar, dass Apple die aktuellen AirPods auslaufen lässt und stattdessen für alle das „Pro“-Design nutzt. Das soll Trägerinnen und Trägern deutlich besser gefallen als dasjenige der aktuellen AirPods.

Die AirPods Pro „Lite“ würden dann allerdings keine aktive Geräuschunterdrückung bieten.

Kommen neue AirPods im Mai?

Während Prosser keine Aussage über die Funktion der AirPods trifft, informiert er aber über den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Apple habe die Kopfhörer fertig. Ein Zeitpunkt für die Veröffentlichung sei möglicherweise der Mai. Dann soll auch ein neues 13/14 Zoll MacBook Pro in den Handel kommen.

Jon Prosser machte in den letzten Wochen und Monaten vermehrt Reden von sich. Er enthüllte einige neue Produkte Apples und lag dabei meist richtig, sei es das iPad Pro mit LiDAR-Scanner oder das neue iPhone SE.

Sag jetzt deine Meinung!