Cool: Bekommt 13 Zoll MacBook Pro auch neue Tastatur?

Neue Tastatur des MacBook Pro 16 Zoll, Bild: iFixit

Das asiatische Branchenblatt bekleckert sich nicht immer mit Ruhm, lag aber auch schon mit Hinweisen über Apples Produkte richtig.

Neue Tastatur für 13 Zoll MacBook Pro?

Aktuell heißt es in einem Beitrag hinter der Paywall, Global Lightning Technologies und Wistron würden Lieferanten für die Tastatur. Die Webseite liefert brandaktuelle News immer erst an zahlende Abonnenten aus, die dadurch einen zeitlichen Vorsprung gegenüber anderen haben. Leider gibt es deshalb auch noch keinen passenden URL.

Wird es eventuell sogar ein 14 Zoll MacBook Pro geben? Da Apple vor kurzem ein 16 Zoll MBP-Modell veröffentlichte, bei dem schmalere Displayränder dafür sorgen, dass bei beinahe gleichbleibender Gehäusegröße trotzdem mehr Pixel zu sehen sind. Es liegt also nahe, dass Apple diesen Schritt auch beim derzeit kleineren Modell vollziehen wird.

Neue „alte“ Tastatur beim MacBook Pro

Die Bastler von iFixit haben vor kurzem die Tastatur des neuen 16 Zoll MacBook Pro auseinander genommen. Diese ähnelt im Aufbau im Wesentlichen dem Magic Keyboard, das wir als Zubehör kennen. Genau dieses Scherenschnitt-Modell soll dann also laut DigiTimes auch in einem weiteren MacBook Pro integriert werden, aber eben erst 2020. Blöd für unentschlossene Käufer, die womöglich bis kommendes Jahr warten.