Alexander Trust, den 13. Oktober 2015

Magic Keyboard vorgestellt

Magic Keyboard
Magic Keyboard

Neben der Magic Mouse 2 und dem Magic Trackpad 2 hat Apple das neue Magic Keyboard vorgestellt. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der Apple Bluetooth-Tastatur.

Das neue Magic Keyboard ist technisch runderneuert worden. Der Tastenanschlag wird durch Apples neue Scheren-Tasten realisiert, die zuerst im 12-Zoll-MacBook zum Einsatz kamen und ein deutlich anderes Schreibgefühl als bislang versprechen. Darüber hinaus wurde das Tastatur-Layout angepasst, sodass das neue Magic Keyboard noch einmal 13 Prozent schmaler ist als der Vorgänger. Ferner bietet die Tastatur nun einen Lithium-Ionen-Akku und wird nicht mehr durch Batterien gespeist. Aufgeladen wird sie, wie auch die neue Magic Mouse und das neue Magic Trackpad per Lightning-Anschluss. Apple verspricht eine Laufzeit von einem Monat oder mehr bei voller Ladung.

Das Magic Keyboard ist ab sofort im Apple Store verfügbar, zum Preis von 119 Euro.


Ähnliche Nachrichten