Magic Mouse 2 vorgestellt

Apple hat neben dem Magic Trackpad 2 und dem Magic Keyboard eine neue Magic Mouse 2 vorgestellt. Die neue Maus wurde vor allem intern überarbeitet.

Magic Mouse 2

Das Design der ersten Magic Mouse ist beim Nachfolger geringfügig angepasst worden. Im Innern wurde die Technik jedoch deutlich überarbeitet. Augenfällig ist, dass das Eingabegerät jetzt über einen eingebauten Lithium-Ionen-Akku verfügt und man diesen per Lightning-Anschluss direkt am Rechner aufladen kann. Vor allem an der Unterseite wurde das Layout angepasst. Es gibt nun weniger bewegliche Teile und Apple verspricht, dass die Maus nun noch besser gleitet. In jedem Fall ist sie leichter geworden, wiegt knapp unter 100 Gramm.

Die Magic Mouse 2 ist ab sofort verfügbar und kostet im Apple Store immerhin 89 Euro.