Alexander Trust, den 19. November 2019

Kein Aprilscherz: Apple-Event zu Apps und Games im Dezember

Best of 2018
Best of 2018, Bild: Apple

Dezember-Event von Apple zu Apps und Games. Der Konzern aus Cupertino verschickte bereits einige Einladungen für den 2. Dezember 2019 verschickt. Da Apple das neue MacBook Pro 16 Zoll ohne viel Aufhebens einfach mit einer Pressemeldung präsentierte, bleibt offen, was nun wirklich so wichtig sein könnte, um im Dezember ein ganzes Special-Event abzuhalten?

Fakt ist: Apple verschickte just Einladungen an ausgewählte (quotenträchtige) Medien und Medienvertreter. Der Standort: New York City. Auch dies ein eher ungewöhnlicher Schauplatz für ein Apple-Event.

Der Vollständigkeit halber: Macnotes ist nicht dabei, selbst wenn die Gründer der Seite vor vielen Jahren mal aus eigener Tasche ein Ticket nach San Francisco und für die WWDC bezahlten.

Apple-Event rund um Apps und Games

In den letzten Jahren bekamen wir gegen Jahresende von Apple immer eine Pressemitteilung, in der der iPhone-Hersteller, die besten Apps und Games des Jahres kürte.

Angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen mittlerweile mehr ins Service-Business drängt, macht es vielleicht Sinn, den Dienstleistungen auch mehr Raum zu widmen.

Wir können uns beispielsweise vorstellen, dass das Unternehmen über neue Meilensteine bei Abonnenten von Apple TV+, Apple Arcade, Apple News und Apple Music informieren wird.

Kommt das Super-Abo für Apples-Services?

Gleichzeitig können wir uns aber auch vorstellen, dass das Unternehmen auf dem Event ein neues allumfassendes Super-Abo ankündigt, bei dem wir für einen monatlichen Preis Zugriff auf alle Services erhalten. Gerüchte über solche ein Super-Abo von Apple gab es zuletzt in jedem Fall.

Es ist auch zu erwarten, dass Apple den Entwicklern der Apps und Spiele auf der Bühne ein bisschen Raum geben wird. Eventuell auch mit Neuankündigungen für das kommende Jahr, auf die sich Nutzer freuen können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen