MacBook Pro 2018: Klemmt die Tastatur noch immer?

Jonny Random, den 21. August 2018
MacBook Pro 2018 - Apple
MacBook Pro 2018 – Apple

Die Tastatur des neuen MacBook klemmt womöglich noch immer, jedenfalls bei manchen Nutzern. So sind bereits wenige Wochen nach dem Marktstart schon erste Problemfälle bekannt geworden. Apple hat sich noch nicht geäußert.

Apple und die Butterfly-Tastatur der neuen MacBooks, diese Geschichte brachte nicht nur Freude. Die Tastaturen erlauben zwar noch flachere Rechner und die Tasten wurden größer, der Tastenhub allerdings flacher und die Mechanik anfälliger.

Schon ein Krümel an der falschen Stelle und der Rechner ist kampfunfähig. Apple hat das Problem lange klein geredet, was ihm mehrere Sammelklagen einbrachte. Nun läuft ein Austausch-Programm und für die Zukunft wollte man es besser machen: Ein mit einer Silikon-Schicht verstärktes Keyboard im MacBook Pro 2018 soll keinen Schmutz mehr durchlassen.

Aber klemmen können die Tasten noch immer.

Hat das neue MacBook Pro ein Problem mit der Leertaste?

Der Start war nicht besonders gut: Kurz nach Verkaufsbeginn hagelte es Problemberichte mit dem neuen MacBook Pro zum Thema. Apple sah sich in der Defensive, hat aber zügig und auch zufriedenstellend reagiert.

Die neue Tastatur war dabei eher noch ein Highlight, doch nun haben einige Nutzer auch mit ihr Probleme. Die Leertaste verhält sich vereinzelt merkwürdig, ist zu hören.

Einzelne Anschläge werden zu oft erfasst oder auch gar nicht.

Apple hat hierzu noch nichts gesagt und verweist auf seinen generellen Tipp mit der Druckluft-Reinigung.

Die funktioniert erfahrungsgemäß zwar, ist aber nicht immer und für jeden Nutzer praktikabel.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote