Public Beta von OS X Yosemite noch diesen Monat?

Alexander Trust, den 21. Juli 2014
OS X 10.10 auf einem MacBook Air
OS X 10.10 auf einem MacBook Air

Apple plant Medienberichten zufolge die öffentliche Beta von OS X 10.10. Yosemite noch im Juli zu veröffentlichen. Außerdem wird die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version für Entwickler erwartet.

Wie auch bei iOS 8, so soll es heute von OS X 10.10. womöglich eine neue Beta-Version geben. Darüber hinaus wird in Medien spekuliert, dass Apple bereits so weit fortgeschritten ist, dass man noch im Juli die Public Beta des Desktop-Betriebssystems anbieten wird. Dass es eine solche im Sommer geben würde, hatte man im Rahmen der Präsentation des OS auf der WWDC 2014 angekündigt. Die Zahl der Teilnehmer ist jedoch auf 1 Million Nutzer begrenzt.

Die Quellen für die Hinweise auf eine Public Beta von OS X Yosemite noch im Juli bleiben indes im Dunkeln. Apple habe mit der Veröffentlichung gewartet, heißt es, um eine Betriebsbereitschaft zu erreichen, die einen Einsatz von Konsumente zulässt.

Die finale Version von Yosemite hingegen wird für den Herbst dieses Jahres erwartet. Sie wird ein Design-Update erhalten und einige Features, die die Zusammenarbeit mit iOS-Devices erleichtern werden.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.10


Ähnliche Nachrichten