OS X 10.10 Beta 4 veröffentlicht

Alexander Trust, den 21. Juli 2014
OS X 10.10 - Beta 4
OS X 10.10 – Beta 4

Apple hat OS X 10.10 Yosemite in Developer Preview 4 veröffentlicht. Der Release erfolgt, wie bei iOS 8, zwei Wochen nach dem letzten Update.

Nicht nur iOS 8, sondern auch Apples Desktop-Betriebssystem OS X 10.10 hat ein Update in der Vorversion für Entwickler erfahren. Registrierte Developer können es über den Mac App Store installieren, müssen danach aber den Rechner neustarten.

Der Download umfasst 1,78 GB und Apples bietet sogar ein komplettes Changelog direkt mit, sodass das Rätselraten entfällt, welche Neuigkeiten die Version enthält. Entwickler werden darauf hingewiesen, dass die neue Version sich nicht mit iCloud Drives älterer Vorschau-Versionen synchronisieren lässt. Ferner lassen sich Versionen von Apples Fotobearbeitungssoftware Aperture, die älter als Version 3.5.1 sind, nicht mehr starten.

Die finale Version von OS X 10.10 soll im Herbst veröffentlicht werden, doch noch im Juli könnte die Public Beta mit einer Million Teilnehmern beginnen.

Taschenrechner mit Facelift

Der Taschenrechner in OS X 10.10 hat mit der neuen Beta-Version ein Facelift erhalten, und zwar schaut er nun ähnlich aus, wie der Taschenrechner, den man schon jetzt unter iOS 7 einsetzen kann.

Weiterhin gibt es in der Developer Preview 4 weitere Änderungen am „Dark Mode“. Die Systemeinstellungen bieten jetzt die Option eine dunkle Menüleiste und ein dunkles Dock separat ein- bzw. auszuschalten. Ein paar der Menüleisten-Icons scheint Apple für den Dark Mode ebenfalls überarbeitet zu haben.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.10


Ähnliche Nachrichten