tvOS 15.4 Beta 5 veröffentlicht

Alexander Trust, den 1. März 2022
Apple TV 4K (2. Generation)
Apple TV 4K (2. Generation)

Apple stellt am Abend registrierten Entwickler:innen die neue Beta 5 von tvOS 15.4 zum Testen zur Verfügung. Sie trägt die Buildnummer 19L5440a.

Eine Woche nach dem Release von Beta 4 von tvOS 15.4 gibt es also eine weitere Probierversion.

Unmittelbare Veränderungen gegenüber der Version aus der Vorwoche sind uns noch nicht bekannt und in den Release Notes auch nicht vermerkt. Sollten sich noch Hinweise ergeben, ergänzen wir diese natürlich.

Was gibt es Neues in tvOS 15.4?

Eine der interessanten Änderung für das kommende Update ist die Unterstützung von Captive Wi-Fi. Mit einem verbundenen iPhone kann man dann Vorschaltwebseiten nutzen, um unter anderem die Datenschutz- und Geschäftsbedingungen von hotel- oder bahnhofseigenen WLAN-Netzwerken zu verwenden. Auch in Tagungsstätten kommen Captive-Netzwerke zum Einsatz. Entsprechend sinnvoll ist der Support am Apple TV als möglichem Empfangsgerät.

Die mögliche Nutzung von Captive Wi-Fi-Netzwerken wird Apple auch dem HomePod mit dem kommenden Update spendieren.

Mehr Updates

Am Abend stellte Apple außerdem iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Beta 5 bereit, sowie macOS 12.3 Beta 5 und watchOS 8.5 Beta 5. Diese Woche gibt es allerdings kein Update für Xcode.


Ähnliche Nachrichten