iPhone 13: Wie lange hält die Batterie?

Jedesmal wenn Apple eine neue Smartphone-Generation veröffentlicht, kommen eine ganze Reihe von Fragen auf. Eine der spannendsten für viele Nutzer und Nutzerinnen ist die nach der Batterielaufzeit. Wir informieren Euch schon jetzt über die Laufzeit von iPhone 13 (mini) und iPhone 13 Pro (Max).

iPhone 13 Pro und Pro Max, Bild: Apple

Denn aus der Vergangenheit wissen wir, dass man sich auf Apples Aussagen zur Batterielaufzeit grundsätzlich verlassen kann. Wenn es Abweichungen gibt, dann hängen die häufig mit bestimmter Software zusammen oder einem vermurksten Betriebssystem-Update seitens Apple.

Die Batterie wird größer

Apple hat seine Smartphone-Generation in diesem Jahr etwas dicker und schwerer gemacht. Das kam auch der Batterielaufzeit zu gute.

Folgende Angaben zur Laufzeit macht der Konzern aus Cupertino:

Wie lange hält die Batterie vom iPhone 13 mini?

Während der Präsentation sagte Apple, das neue Mini würde anderthalb Stunden länger funktionieren als das 12er mini.

  • Bis zu 17 Stunden Videowiedergabe von lokalen Dateien, nur 13 Stunden sind es beim Streaming von Videoinhalten.
  • Bis zu 55 Stunden Audiowiedergabe verspricht Apple für das Gerät.

Wie lange hält die Batterie vom iPhone 13?

Das iPhone 13 soll im Schnitt zweieinhalb Stunden länger aushalten als das iPhone 12.

  • Das Smartphone bietet bis zu 19 Stunden Videowiedergabe (und 15 Stunden im Streaming).
  • Es kann laut Apple bis zu 75 Stunden mit einer Batterieladung Audio wiedergeben.

Wie lange hält die Batterie vom iPhone 13 Pro?

Das iPhone 13 Pro hält laut Apple anderthalb Stunden länger als der Vorgänger.

  • Apple gibt an, das Gerät schafft bis zu 22 Stunden Videowiedergabe und bis zu 20 Stunden Streaming.
  • Darüber hinaus schafft das Smartphone bis zu 75 Stunden Audiowiedergabe.

Wie lange hält die Batterie vom iPhone 13 Pro Max?

Das Pro Max schafft laut Apple im Schnitt sogar zweieinhalb Stunden länger als das letztjährige Modell.

  • Das große Pro-Modell bietet laut Apple bis zu 28 Stunden Videowiedergabe und bis zu 25 Stunden Streaming.
  • Es schafft außerdem bis zu 80 Stunden Audiowiedergabe mit einer Batterieladung.

Ausdauertests erst nach der Veröffentlichung

Diese Angaben Apples sind vorerst nur ein erster Überblick. Wir werden diesen Beitrag im Laufe der Zeit mit weiteren Informationen ergänzen, sobald es uns selbst oder anderen möglich sein wird, echte Batterietests zu machen. Das geht freilich nicht ehe Apple die Geräte selbst veröffentlicht.

Wenn Ihr wissen wollt, wie lange die Batterie des iPhone 12 hält, dann geht’s hier lang.

Übrigens: Das iPhone 13 könnt Ihr jetzt schon vorbestellen.