iPhone 6 mit 2100 mAh Akku?

iPhone 6 - Design-Konzept
Gerüchteweise soll Apples iPhone 6 einen Akku mit 2.100 mAh Kapazität erhalten, und zwar in der Variante mit 4,7 Zoll Display. Bislang waren die Gerüchte um den Akku des iPhone 6 für Kunden eher ernüchternd. Ein Foto zeigte Mitte Juli einen Akku mit 1.810 mAh Kapazität, der im kommenden iPhone verbaut werden sollte. Anfang vergangenen Monats hieß es ebenfalls, das 4,7 Zoll Modell würde nur einen moderaten Sprung auf 1.800 mAh erleben. Gegenüber dem iPhone 5s würde das lediglich eine Steigerung von 15% bedeuten.

Akku-Vergrößerung

Jetzt wurde auf Weibo durch die Analystin Sun Chang Xu von ESM China der Hinweis veröffentlicht, Apples iPhone 6 könnte einen Akku mit 2.100 mAh Kapazität erhalten, und zwar im kleinen Modell. Dies entspricht einer Steigerung um 45% gegenüber dem jetzigen iPhone 5s. Die Quelle hat in der Vergangenheit schon häufiger technikrelevante Meldungen veröffentlicht. Darüber hinaus kann man aber die Authentizität der Information nicht verifizieren. Zuletzt hieß es, Apple würde am 9. September das kommende iPhone der Öffentlichkeit präsentieren.