Apple Watch Series 7: Wird sie größer?

Alexander Trust, den 24. August 2021
Sieht so die Watch Series 7 aus?
Sieht so die Watch Series 7 aus?, Bild: Jon Prosser x Renders by Ian

Glaubt man einem beliebten Gerüchtejäger auf der chinesischen Plattform Weibo, dann bringt Apple die Watch Series 7 in zwei neuen Größen in den Handel. Die Armbanduhren sollen mit 41 und 45 mm Gehäusediagonale auskommen.

Die kommende Apple Watch Series 7 wird vielleicht im Chassis noch etwas größer als die aktuelle Generation. Wer dachte, dass ursprünglich 38 und 42 mm bereits „groß“ wirken, der sollte sich in Zukunft dann über 41 und 45 mm Diagonale Gedanken machen.

UnclePan veröffentlicht auf Weibo immer mal wieder Hinweise auf kommende Apple-Produkte. Woher die Informationen stammen, ist unklar. Dennoch veröffentlichte der Gerüchtejäger nun die neuen Hinweise zur Series 7.

Apple Watch immer größer

Als es mit der Apple Watch anfing, gab es zwei Varianten mit 38 und 42 mm Bildschirm-Diagonale. 2018, mit der Einführung der Series 4 sattelte der Konzern aus Cupertino ein wenig darauf. Seitdem wird die Watch in Größen mit 40 und 44 mm Diagonale angeboten. Ja und nun soll die Smartwatch eben noch ein wenig größer werden.

Ob das Wachstum allerdings überhaupt auffällt, ist zweifelhaft. Denn aller Voraussicht nach setzt Apple auf ein neues Chassis-Design mit flacheren Rändern, sodass am Ende der Eindruck ein anderer sein könnte.

Wie die Uhr aussehen könnte, darüber informiert im Mai bereits ein anderer Gerüchtejäger, nämlich Jon Prosser. Seitdem erfuhren wir vor allem, dass Apple dem Wearable neben einem neuen Gehäusedesign voraussichtlich mehr Batterielaufzeit spendieren wird. Oder die Uhr bekommt einen Blutzuckermesssensor. Vielleicht gibt es aber auch beides. Erst vergangene Woche tauchten neue CAD-Rendergrafiken zur Series 7 auf. Insgesamt ist die Gerüchteküche bezüglich neuer Apple-Produkte aber eher zurückhaltend. Das könnte auch daher rühren, dass Apple zuletzt einigen „Maulwürfen“ Post durch die eigenen Anwälte hat zustellen lassen. Es kann nicht im Interesse des Unternehmens sein, dass alle Welt schon vorab über die Neuigkeiten Bescheid weiß. Jemand, der sich in der Szene bestens auskennt, lüftete zudem zuletzt den Mantel des Schweigens.


Ähnliche Nachrichten