Apple Watch Series 7: CAD-Render aufgetaucht

Sieht so die nächste Apple Watch Series 7 aus? Das Tech-Blog 91Mobiles will exklusive CAD-Rendergrafiken erhalten haben, die die nächste Armbanduhr-Generation aus Cupertino vorstellen.

Apple Watch Series 7 CAD-Render, Bild: 91mobiles

Neues Design für Series 7

Die Rendergrafiken zeigen in jedem Fall das neue Design des Watch-Chassis. Sai Krishna von 91Mobiles behauptet, dass die Grafiken dem Blog exklusiv aus Industriekreisen zur Verfügung gestellt wurden. Natürlich lässt sich diese Behauptung nicht überprüfen.

Wir sehen aber in jedem Fall ein neues Chassis, das sich im Design der Sprache des iPad Pro und zuletzt dem iPhone 12 anpasst. Die Smartwatch bekommt über das neue Chassis auch größere Lautsprecher spendiert. Gesteuert wird sie weiterhin über die digitale Krone.

Erste Bilder bereits im Mai

Mitte Mai 2021 stellte Gerüchtejäger Jon Prosser bereits erste Rendergrafiken der kommenden Apple-Smartwatch vor. Dabei wurden die Bilder von einem Designer angefertigt und basierten auf einem Bericht Prossers, der wiederum die „echte“ Watch Series 7 gesehen haben will. Dieses Gedächtnisprotokoll kommt bei Prosser häufiger zum Einsatz, um seine Quellen zu schützen. Zumindest behauptet er dies.

Dass es zu einem Designupdate kommen wird, deutet sich an. Apple hat Stück für Stück viele seiner Geräte einem Facelift unterzogen. Es fing eigentlich mit dem iPad Pro an, ging dann mit dem iPhone 12 weiter und setzte sich dann mit dem 24 Zoll iMac fort. Es wird auch erwartet, dass die kommenden MacBooks entsprechend überarbeitet werden.

Fraglich ist laut Gerüchteküche bei der Watch derzeit nur, ob auch ein Blutzuckermesser zum Einsatz kommt.

Wann kommt die Watch Series 7?

Aller Voraussicht nach wird Apple seine neue Smartwatch zusammen mit dem kommenden iPhone 13 im September veröffentlichen. Da die Geräte miteinander interagieren und ohne ein iPhone die Watch nicht vollständig genutzt werden kann, ist eine unabhängige Vorstellung schwer vorstellbar.