Apple veröffentlicht tvOS 14 Beta 8

tvOS 14 zeigt Livevideo von HomeKit-Kameras, Bild: Apple

Apple veröffentlicht Beta 8 von tvOS 14. Das Update steht registrierten Entwicklern zur Verfügung und wird auf entsprechend präparierten Geräten auch automatisch zur Installation angeboten.

Das Update erscheint nur wenige Tage nach Beta 7. Die neue Probierversion hat die Buildnummer 18J5385a. Sie kann auf dem Apple TV HD oder dem Apple TV 4K installiert werden.

Welche Neuerungen bietet Beta 8?

Gegenüber der vorherigen Beta 7 sind uns bislang leider keine Änderungen bekannt. Wir fügen etwaige Anmerkungen aber noch hinzu, wenn sie uns unterkommen.

Was kann tvOS 14?

Natürlich beantworten wir Neugierigen immer wieder gerne die Frage, was denn tvOS 14 in petto hat. Das Betriebssystem für Apples Set-Top-Box bietet deutlich mehr Raum für Individualisierung. So können Nutzer von Apple Arcade verschiedene Accounts verwalten.

Doch auch die Home-App hält Einzug auf dem Apple TV und erlaubt so über das Kontrollzentrum beispielsweise einen Blick auf Überwachungskameras.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. September 2020
  • Zuletzt aktualisiert am: 11. September 2020
  • Wörter: 137
  • Zeichen: 981
  • Lesezeit: 0 Minuten 35 Sekunden