iOS 12.1.3, macOS 10.14.3 und tvOS 12.1.2, Neue Betas für Entwickler

Jonny Random, den 19. Dezember 2018
iOS 12 - Memoji
iOS 12 – Memoji, Bild: Apple

Apple hat gerade eben drei neue Betas an die Entwickler verteilt. iOS 12.1.3 ist ab sofort in einer ersten Beta verfügbar, obwohl vieles dafür spricht, dass das im Grunde die zweite Beta von iOS 12.1.2 ist. Auch macOS Mojave und tvOS haben neue Testversionen erhalten.

Heute Abend deutscher Zeit gab es wieder neue Betas für die Entwickler: Apple hat iOS 12.1.3 Beta 1 vorgelegt. Das entsprechende Profil vorausgesetzt, kann die Aktualisierung ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Das Update bringt aber wenig neues, tatsächlich soll es sich um die selben Dinge kümmern, die sich auch schon iOS 12.1.2 auf die Fahnen geschrieben hatte. Das dürfte daran liegen, dass iOS 12.1.3 Beta 1 vermutlich eher Beta 2 von iOS 12.1.2 ist. Das ist jedoch schon seit kurzem für alle Nutzer final erhältlich, ist aber wohl eher ein Bugfix auf Basis von iOS 12.1.1, der die Probleme entschärfen soll, die Apple aktuell mit Qualcomm in China hat.

iOS 12.1.2 hatte Verbindungsprobleme in der Türkei und Probleme bei der Aktivierung der eSIM bei den neuen iPhones von 2018 adressiert.

macOS Mojave und tvOS 12 ebenfalls mit neuer Beta für Entwickler

Daneben hat Apple heute auch macOS Mojave 10.14.3 Beta 2 unter die Leute gebracht. Es kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern in den Systemeinstellungen angestoßen werden, dort sind System-Updates ab macOS Mojave wieder zu finden.

tvOS 12.1.2 hat ebenfalls seine zweite Beta erhalten. Apple hat aber in beiden Betas nur die üblichen bbbekannten Verbesserungen von Sicherheit, Performance und Stabilität in die Updates einfließen lassen.1


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote