Apple TV – Neue Gerüchte zur kommenden Generation

N.A., den 28. Mai 2010

Basiert die nächste Apple TV-Generation auf der iPhone-Hardware? Diese Information wollen die Kollegen von Endgadget aus einer gut unterrichteten Quelle erfahren haben.

So soll das nächste Apple TV sehr platzsparend konstruiert sein und neben dem Apple-eigenen A4-Chip einen 16GB großen Flashspeicher besitzen. Zusätzlich soll die Hardware in der Lage sein 1080p-Videos problemlos abzuspielen.

Die sehr knapp bemessenen 16GB lassen ebenfalls erneut Gerüchte über einen Dienst auflodern, der sämtlichen Inhalt in der Cloud speichert und somit das Abspeichern auf heimischen Datenträgern überflüssig macht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Einbeziehung der Time Capsule als Datenträger zusätzlich oder anstelle des Cloud-Dienstes, welcher in der Vergangenheit immer öfter als iTunes Replay betitelt wurde.

Um möglichst kompakte Abmessungen realisieren zu können, sollen als Anschlüsse lediglich ein Stromanschluss sowie ein Videoausgang zur Verfügung stehen. Engadget selber nennt das Apple TV ein „iPhone ohne Display“.

Eine Ankündigung zur WWDC scheint aber sehr unwahrscheinlich, da der Fokus von Apple bei der diesjährigen WWDC komplett auf dem iPhone liege. Sehr interessant ist außerdem der von der Quelle genannte Preis von $99.

[Via Engadget]


Ähnliche Nachrichten