Disney+: Die Sache mit der Telekom und der Kulanz

Alexander Trust, den 17. März 2020
Disney+ Logo
Disney+ Logo

Seit einigen Tagen bietet die Telekom seinen Kunden die Möglichkeit, Disney+ im ersten halben Jahr gratis zu erhalten. Viele Nutzer, die bereits das disney-eigene Angebot für ein vergünstigtes Jahresabo angenommen hatten, reagierten entsprechend enttäuscht. Doch es besteht Hoffnung auf Kulanz bei Disney.

Telekom-Kunden können Angebot trotzdem wahrnehmen

Doch gerade der Konzern scheint sich nicht quer zu stellen. Denn Golem berichtet nun, dass Nutzer selbst dann vom Telekom-Angebot Gebrauch machen können, wenn sie den Frühbucher-Rabatt bei Disney bereits in Anspruch genommen haben.

Eine Anfrage Golems wurde entsprechend beantwortet. Kunden können das Jahresabonnement für die Dauer der Telekom-Disney+-Option „pausieren“. Erst im Anschluss würde dann das zuvor gebuchte Jahrespaket Verwendung finden.

„Wenn ein Konsument bereits ein Jahresabonnement von Disney+ erworben hat, kann er trotzdem das Angebot der Deutschen Telekom wahrnehmen und einlösen (…). Das Jahresabonnement wird dann für die Dauer der Telekom-Disney+-Option pausiert und nach dem Ende der Option automatisch wiederaufgenommen.“ (Disney)

Stornierung des Jahresabos auf Kulanz möglich

In den Nutzungsbedingungen von Disney+ ist eine Möglichkeit zur Stornierung nicht vorgesehen. Allerdings berichtet Teltarif, dass der Kunden-Support des Streaming-Angebots durchaus Stornierungen erlaubt.

Da der Login für Kunden, die den Frühbucherrabatt in Anspruch genommen haben, noch nicht möglich ist, gibt es zwei weitere Anlaufstellen. Man erreicht den Support per Telefon oder Chat. Die Support-Mitarbeiter würden auch entsprechend auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Auch heißt es bei Golem unter Verweis auf das eigene Forum darüber, dass mehrere Nutzer dort entsprechend positives Feedback über Stornierungen veröffentlichten.

Disney wirbt nicht für Koop

Wer will es Disney vorwerfen? Zumindest aber muss man es erwähnen. Denn auf der Angebotsseite informiert das Unternehmen Kunden bislang nicht über die Promotion mit der Telekom. So kommt es dann bei einigen vielleicht im Nachhinein zu einem negativen Aha-Erlebnis.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte