Pro Display XDR von Apple braucht spezielle Reinigung

Alexander Trust, den 12. Dezember 2019
Pro Display XDR
Pro Display XDR, Bild: Apple

Apples Pro Display XDR nur mit speziellem Tuch reinigen.

Der neue Monitor von Apple, der zusammen mit dem Mac Pro angeboten wird, ist nicht billig. Die Variante mit Standardglas kostet bereits 5.499 Euro. Doch die Variante, die weniger spiegelt, ist mit einem „Nanotexturglas“ versiegelt. Sie gibt es für 6.499 Euro. Wer allerdings das Kleingedruckte liest, entdeckt eine Besonderheit.

Ausschließlich Apples Poliertuch nutzen

Denn Apple packt dem Monitor ein „spezielles“ Poliertuch bei. Und es erwartet von den Nutzern, dass diese genau dieses Poliertuch verwenden, um das Pro Display XDR zu reinigen.

In einem Support-Dokument „warnt“ Apple sogar davor, bitte nur das eigene Poliertuch zu verwenden. Falls sich dieses abnutzt, sei der Apple-Support zu kontaktieren und aber keinesfalls ein anderes Reinigungstuch zu verwenden. Wahnsinn!

Übrigens: Das Gesagte gilt nur für das spezielle Nanotexturglas. Das Standardglas könnt Ihr mit einem einfachen Mikrofasertuch und ein wenig Wasser reinigen.

Konnte es noch komischer werden?

Mit dieser Meldung erhält das Witzebuch über das Pro Display XDR einen weiteren Eintrag. Bislang stand vor allem der Standfuß oder die Wandhalterung im Fokus. Denn das Pro Display XDR wird ohne einen Standfuß ausgeliefert. Der kostet nämlich 1.099 Euro zusätzlich. Die Wandhalterung gibt es für vergleichbar „günstige“ 219 Euro.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Firmen

Zugehörige Produkte