Beta 4 von iOS 13.3 und iPadOS 13.3 von Apple veröffentlicht

Alexander Trust, den 5. Dezember 2019
iOS 13
iOS 13, Bild: Apple

iOS 13.3 Beta 4 ist da, und iPadOS 13.3 auch.

Apple schreitet mit seinen Tests des nächsten Updates für iPhone und iPad voran. Ab sofort können sowohl registrierte Entwickler als auch Teilnehmer an der „Public Beta“ das Update herunterladen.

Vor zwei Wochen erschien Beta 3 von iOS 13.3. Nun steht also die vierte Probierversion bereit. Wir gehen davon aus, dass Apple dieses Update mindestens noch vor Weihnachten fertig bekommen möchte, da danach die eigenen Mitarbeiter in den wohlverdienten Urlaub gehen.

Was bringt iOS 13.3?

Die größte Veränderungen, die mit iOS 13.3 Einzug halten wird, betrifft die „Bildschirmzeit“. Ihr könnt in Zukunft auch Einschränkungen bei der Kommunikation einrichten, wie Mail, Nachrichten und mehr. Vorerst gilt das aber nur für Apples Services und Apps.

Gedacht sind diese „Kommunikationslimits“ für Eltern, die Ihren Kindern Einhalt beim Schreiben, FaceTimen und Telefonieren gebieten möchten. Anrufe von Notrufnummern sind davon ausgenommen. Wir warten schon jetzt auf den ersten Teenager, der aus Verzweiflung den Notruf wählt, weil er gerne mit seinen Freunden sprechen würde, aber nicht darf. ;)

Auch rüstet Apple seinen Browser Safari auf. Der versteht sich in Zukunft mit externen Sicherheitsschlüsseln zur Authentifizierung, beispielsweise per NFC, USB oder Lightning.

iOS 13.2.3 aktuell

Die letzte Version, die aktuell für alle Verbraucher bereitsteht ist iOS 13.2.3. Sie erschien am 19. November. Seit dieser Woche ist außerdem der Downgrade auf iOS 13.2.2 nicht mehr möglich.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen