macOS Catalina Beta 9 ist für Entwickler verfügbar

Jonny Random, den 23. September 2019
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Apple hat heute Abend auch die neunte Beta von macOS Catalina an die registrierten Entwickler ausgegeben. Diese Beta folgt zwei Wochen auf die Freigabe von Beta 8. Die finale Fassung von macOS Catalina dürfte im Oktober für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Apple hat heute Abend wie zuvor berichtet Beta 1 von watchOS 6.1 für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Daneben wurde aber auch die neunte Testversion von macOS Catalina ausgegeben. Diese kann nun ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Aktuell ist noch nicht bekannt, welche Details Apple an Beta 9 von macOS Catalina verbessert oder geändert hat.

Beta 9 folgt zwei Wochen, nachdem Apple die achte Beta von Catalina an die Entwickler gegeben hatte. Die Präsentation des neuen macOS 10.15 liegt nun schon drei Monate zurück.

macOS Catalina kommt wohl im Oktober in der finalen Fassung für alle Nutzer

iOS 13 ist schon für alle Nutzer eines iPhones und iPods erschienen, watchOS 6 ebenfalls. macOS Catalina aber wird noch nach iPadOS 13.1 und tvOS 13 an die Besitzer eines Mac ausgegeben werden. Die Beta-Phase gestaltete sich hier zuletzt etwas langsamer. Es ist daher damit zu rechnen, dass macOS Catalina im Oktober für alle Nutzer veröffentlicht wird.

macOS Catalina beendet das Kapitel iTunes die Anwendung wird durch drei neue Apps zur Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts abgelöst.


Ähnliche Nachrichten