„Back To The Mac“ Special Event: Überblick über alle Produkte

kg, den 21. Oktober 2010

Neben iLife 11 inklusive iPhoto, iMovie und GarageBand, sowie FaceTime für Mac und dem neuen MacBook Air hat Apple beim gestrigen Special Event einen ersten Einblick in Mac OS X 10.7 Lion sowie den Mac App Store geliefert.

Thema 1 auf der Tagesordnung: iLife 11. Wie erwartet wurde die neue Multimedia-Suite inklusive neuer Features vorgestellt. iPhoto verfügt nun über einen Vollbildmodus, iMovie wurde mit umfangreichen Audio-Bearbeitungsfunktionen ausgestattet und mit GarageBand kann man mit wenigen Schritten seine eigenen Aufnahmen schnell und einfach optimieren.

Nächstes Thema: FaceTime. Was auf dem iPhone 4 und dem iPod touch 4G bereits funktioniert, geht ab sofort auch auf dem Mac: FaceTime für Mac ist ab sofort als Betaversion verfügbar.

Wie das Logo der Veranstaltung bereits vermuten ließ, gab es eine erste Preview von Mac OS X 10.7 Lion. Übernommen wurden einige Features aus dem iOS, unter kommt in den kommenden Monaten einen Mac App Store, der es Nutzern einfacher machen soll, Software zu laden und auf dem neuesten Stand zu halten. Ebenfalls neu: „Mission Control“. Es verbindet Expose, Dashboard, Spaces und Vollbildmodi für Apps an einem Ort. Über das sogenannte Launchpad können Apps schnell gestartet und übersichtlich angeordnet werden. Release des neuen OS: Sommer 2011.

Auch ein One More Thing war am gestrigen Abend dabei: Unter dem Motto MacBook meets iPad wurde das neue MacBook Air vorgestellt. Es ist leichter als sein Vorgänger, außerdem steht neben der 13,3″-Variante auch ein 11,6″-Modell bereit.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote