watchOS 8.5 Beta 2 von Apple veröffentlicht

Apple stellt für registrierte jetzt neu Beta 2 von watchOS 8.5 zum Download bereit. Das Update trägt die Buildnummer 19T5223e und erscheint rund anderthalb Wochen nach der ersten Probierversion.

watchOS 8.5

Denn Beta 1 von watchOS 8.5 stellte Apple am 27. Januar bereit. Nun also gibt es ein Update.

Welche Neuerungen bietet watchOS 8.5?

Apple behebt mit watchOS 8.5 natürlich Fehler, stellt aber auch neue Funktionen für Apple Pay bereit, und zwar in Form der PKPaymentRequest-Methoden. Darüber können Entwickler:innen Präferenzen für Bezahlmethoden festlegen. Außerdem erhielt die StoreKit-API einige Erweiterungen.

In den Release Notes weist Apple weiterhin darauf hin, dass Nutzer:innen der Apple Watch Series 3 Probleme bei der Sprachsteuerung bekommen können.

Sollten uns weitere Neuerungen bekannt werden, aktualisieren wir den Beitrag entsprechend.

Mehr Updates

Doch Apple begnügt sich natürlich nicht mit dieser Aktualisierung. Es stehen auch weitere neue Probierversionen bereit: Es gibt daneben tvOS 15.4 Beta 2, iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Beta 2, macOS 12.3 Beta 2 und auch Xcode 13.3 Beta 2.