Apple veröffentlicht watchOS 7.0.2: Batterie- und EKG-Fix

Apple hat am Abend ein Update für das Betriebssystem der Apple Watch veröffentlicht. Ab sofort steht allen Nutzern das neue watchOS 7.0.2 zum Download zur Verfügung. Es hat die Buildnummer 18R402.

watchOS 7, Bild: Apple

Mitte September gab es für alle Nutzer watchOS 7 zum Download. Dann folgte Ende September das Update auf watchOS 7.0.1 mit ein paar Fehlerbehebungen. Seitdem allerdings klagten einige Nutzer darüber, dass die Batterie der Smartwatch sich schneller als sonst entlüde.

watchOS 7.0.2 behebt Batterie- und EKG-Problem

Doch genau dieses Problem soll nun das neue watchOS 7.0.2 beheben, wie Apple in den Update-Hinweisen selbst vermerkt.

Darüber hinaus aber sollen nun auch wieder alle Nutzer die EKG-Funktion kompatibler Apple-Armbanduhren nutzen können. Diese war Nutzern in manchen Ländern offenbar zuletzt verwehrt worden, obwohl es eigentlich möglich hätte sein sollen.

Update nur einen Tag vor dem iPhone-Event

Am morgigen 13. Oktober präsentiert Apple aller Voraussicht nach auf seinem „Hi, Speed“-Event die nächste Generation an iPhones. Dennoch nimmt sich das Unternehmen die Zeit am Vortag noch dieses Update zu veröffentlichen – man hat in Cupertino offenbar die Ruhe weg und bereits alles für den morgigen Tag präpariert.

Das Update steht allen Nutzern zum Download bereit. Wie üblich müsst Ihr es in der Watch-App am iPhone „anstoßen“.