Spotify mag jetzt Siri und watchOS 6

Alexander Trust, den 4. April 2020
Spotify-Logo
Spotify-Logo

Der Musikstreaming-Anbieter Spotify unterstützt nun auch Siri-Sprachbefehle unter watchOS 6. Damit können Spotify-Nutzer auch mit einer neueren Apple Watch „leichter“ auf die Inhalte des Anbieters zugreifen.

Die Spotify-App für iOS bekam ein Update spendiert. Damit einher gehen jedoch auch Veränderungen für Nutzer der Apple Watch. Einmal den Arm heben und „Hey Siri, Spiel Musik auf Spotify“ sagen, führt nun auch zum Ziel. Wichtig ist vor allem der Zusatz „auf Spotify“. Denn damit lassen sich auch weitere Befehle ausführen. Ihr könnt so auch Hörbücher, Podcasts und mehr auf Spotify über die Watch von Apple ansteuern.

Unter iOS und iPadOS gab es bereits mit der Einführung von iOS 13 neue Möglichkeiten für Drittanbieter. Doch diese machten erst Schritt für Schritt Gebrauch davon.


Ähnliche Nachrichten