Kleines Update, große Wirkung: WhatsApp am iPhone jetzt im Share-Sheet

Alexander Trust, den 30. März 2020
WhatsApp auf dem iPhone
WhatsApp auf dem iPhone, Bild: CC0

Eigentlich sollte es bereits im Februar soweit sein. Doch das WhatsApp-Update seinerzeit hielt nicht, was es versprach. Nun aber gibt es ein neues Update für den beliebten Messenger von Facebook. iOS-Nutzer erhalten jetzt auch Vorschläge für Kontakte zum Weiterleiten von Inhalten im „Share-Sheet“.

Diese Anzeige gibt es seit iOS 13. Sie soll die Kommunikation beschleunigen. Darin tauchen Kontakte auf, mit denen man zuletzt häufig kommunizierte.

WhatsApp-Kontakte als Vorschläge

Bislang musste man, um zum Beispiel ein Foto an einen treuen WhatsApp-Kontakt weiterzuleiten, immer noch mal eine Extrarunde drehen.

Das geht jetzt mit dem Update auf Version 2.20.40 deutlich schneller. Es steht seit kurzem im App Store bereit.

Anfang März fügte Facebook im Übrigen den Dunkelmodus für den Messenger hinzu.


Ähnliche Nachrichten