Nimbuzz für iPhone jetzt mit Push Notifications

Alexander Trust, den 15. Juli 2009
Nimbuzz - Screenshot
Nimbuzz – Screenshot

Nach Clients wie IM+ und Beejive zieht nun auch Nimbuzz nach: Der kostenlose Multi-Messenger bietet nun Push Notifications über neu angekommene Nachrichten in den eingerichteten Accounts auf dem iPhone und iPod touch.

Unterstützt werden diverse Instant Messenger wie Skype, GoogleTalk, AIM, Jabber und ICQ, aber Soziale Netzwerke wie MySpace, Facebook sowie StudiVZ und andere.

Push Benachrichtigungen

Gepusht werden alle angekommenen Nachrichten, eine Einschränkung gibt es allerdings: Eine halbe Stunde nach Beenden der App schaltet sich die Push-Funktion ab, danach muss man die App neustarten um auch weiterhin Benachrichtigungen zu erhalten.

Bedenkt man die Serverlast, die bei Push entstehen kann und behält man im Hinterkopf, dass Nimbuzz nun einmal kostenlos ist, kann man diesen Schritt allerdings nachvollziehen, dennoch wäre eine zusätzliche kostenpflichtige Version mit längerer Push-Laufzeit vielleicht eine bessere Lösung für Push-Freudige.


Ähnliche Nachrichten