Von tl am 11.07.2008 (letztes Update: 28.03.2020).

iPhone OS 2.0 offiziell veröffentlicht

iPhone 3G
iPhone 3G, Bild: Apple

Gestern gab es das neue iPhoneOS 2.0 schon auf den Apple-Servern. Nun könnt Ihr die iPhone-Firmware auch offiziell über iTunes 7.7 aktualisieren.

Vor dem Update sollte man allerdings zuvor seine Daten über die Backup-Funktion sichern. Allen Nutzern eines freigeschalteten iPhones raten wir im Moment dringend von der Aktualisierung ab. Die Anstrengungen des iPhone Dev Teams sehen zwar sehr vielversprechend aus, allerdings gibt es bislang noch keinen funktionierenden Jailbreak und Unlock für Mac OS X 2.0 iPhone.

iPhone OS 2.0 herunterladen

Interessant ist, dass die offizielle Firmware 2.0 Build 5A347 sich von der gestern bereits aufgetauchten Firmware 2.0 um ca. 10 MB unterscheidet. Sie heißt iPhone1,2 sondern iPhone1,1.

Tatsächlich bestätigte sich, dass die iPhone1,2-Firmware für das iPhone 3G gedacht ist und die iPhone1,1 für das normale iPhone 2G. Daher sollten alle, die bereits gestern mit der Firmware iPhone1,2 Build 5A347 geupdatet haben, nochmal auf die heutige Firmware wechseln.

431 Meinungen

  • eLmo (11. Juli 2008) 

    für meinen iPod touch zeigt iTunes zwar an dass eine neue FW verfügbar ist, jedoch kommt beim Aktualisierung eine Fehlermeldung. “Der iTunes Store ist kurzzeitig nicht erreichbar”

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Das Problem plagt mich auch schon die letzte halbe Stunde. Auf http://www.apple.com/de/ipodtouch/appstore/ ist auch ein Link zum Update. Funktioniert aber genauso wenig.

  • Ramon (11. Juli 2008) 

    Mit einem offiziell freigeschaltetem gibts übrigens keine Probleme. Habs gestern schon mit der Datei vom Server geupdated und es wurde direkt ohne Probleme aktiviert.

  • Mddin (11. Juli 2008) 

    Hab ein iPhone, ganz normal von T-Mobile aber das Update ließ sich nur über die “Wiederherstellen” Option installieren. Bei “Update” stürzte iTunes ab. Jetzt ist es installiert, die “Iphone Seite” in iTunes öffnet sich nicht. Nach dem Dreck mit mit MobileMe gestern frag ich mich, ob Apple noch so ist wie es früher war….

  • frabo (11. Juli 2008) 

    Habe das selbe Problem wie Mddin!?!

    iTunes kann keine Verbindung zum iTunes- Store herstellen.

    Versuche es schon 10 min.

  • Sanne (11. Juli 2008) 

    Kruzifix! Bei mir wird die neue FW nicht angezeigt. Angeblich ist 1.1.4 die aktuelle Version *grummel*

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Sch****! Diese ‘kurzzeitige’ Unerreichbarkeit dauert aber ganz schön lange! Was für ein Problem hat Apple da nur?

  • Sebi (11. Juli 2008) 

    das ist doch echt mal scheiße. und wie soll ich jetzt telefonieren?

  • marco (11. Juli 2008) 

    update gemacht… nun geht nix mehr, nur noch notruf. fehler beim verbinden mit itunes store

  • MrP (11. Juli 2008) 

    Na das is doch wunderbar, mal nee andere Fehlermeldung. Nun soll ich dafür sorgen, dass SSL 3.0 oder TLS 1.0 aktiviert ist … und das iPhone geht immer noch nicht!
    mmrpf

  • DomenicoDolce (11. Juli 2008) 

    “Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-9838).”

  • Daniel (11. Juli 2008) 

    Jetzt klappt’s. Pünktlich zur Rufbereitschaft über’s WE *puh* :-)

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    Ich bekomme die Meldung “We could not complete your iTunes Store request. An unknown error occurred (-9838)”. Hab ganz brav ein T-Mobile iPhone ohne jailbreak. Koennten die Apple server einfach ueberlastet sein?

  • Erwin (11. Juli 2008) 

    na herzlichen dank!! “Versuchen Sie es später erneut.”?? Was soll das denn? Soll ich jetzt über “emergency” bei der Polizei meine Pizza bestellen?

    Ist doch die Härte- kann das Programm nicht vor dem Reset prüfen ob denn der Store erreichbar ist?! Informatiker…

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    update: diese Fehlernachricht bekomme ich, wenn ich das iPhone mit iTunes synchronisieren moechte.

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    Selbes Problem, nach Aufspielen 2.0 nun die Fehlermeldung (-9838), es könne keine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden … nur noch Notruf … ja bin ich denn hier beim Bill?!
    Ganz übel!

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    @ Daniel: Hast Du irgend etwas Besonderes gemacht, dass es bei Dir geht? Außer Dir, auch in anderen Foren, scheinen ansonsten alle User das selbe Problem zu haben, dass der iTunes Store nicht antwortet, besagter Fehler (-9838) geschmissen wird und am iPhone nur noch der Notruf funktioniert …

  • ndcooper (11. Juli 2008) 

    Ich habe mein (offizielles T-Mobile) iPhone 2G gerade restored und muss es jetzt auch wieder am Server anmelden… gleiches Problem mit -9838 und so :-(

  • Daniel (11. Juli 2008) 

    Dann wohl noch nicht für alle möglich… Einfach tapfer weiter probieren oder kurz warten. Ich weiß, bei mir hat’s auch gedrängt.

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    Hier laeufts jetzt! Kein 9838 mehr. So wie Daniel sagte: einfach tapfer weiterprobieren.

  • Thomas (11. Juli 2008) 

    Nach ein paar mal probieren hat es bei mir funktioniert.

  • orkus (11. Juli 2008) 

    Hier auch!

    Halt! Jetzt geht’s weiter! Dranbleiben, Jungs! :)

  • 7894 (11. Juli 2008) 

    ja auch ich! Fehler 9838. Da hat sich die Apfel-Zentrale wohl nicht ordentlich vorbereitet. Und was jetzt? Warten?

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    Man kann das iPhone aber nicht restoren im moment. “the requested ressource was not found”.

  • DomenicoDolce (11. Juli 2008) 

    jetzt scheints bei mir auch zu funzen…

    einfach weiter probieren…

  • 9838 bites me (11. Juli 2008) 

    na, wenigstens haben wir alle den gleichen fehler

  • marco (11. Juli 2008) 

    das wiederherstellen der musik- und videodateien dauert ja eine ewigkeit…

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    SCHEISSE – da hätte ich auch bei Nokia bleiben können … immer noch Fehler…

  • Eyrie (11. Juli 2008) 

    Bei mir auch der gleiche Fehler! Es sind höchstwahrscheinlich die Server, die die iPhones freischalten, durch die vielen Neukäufe völlig überlastet….

  • Blahblupps (11. Juli 2008) 

    Sone scheiße…

    Ist das jetzt wie bei 9Live? Man muss die richtige Leitung treffen?

    Lasst die Apfelzentrale Lahmlegen, alle Mann gleichzeitig ;) -.-
    ich bin auch dran und der fehler kommt immer wieder.

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    Sind nur Video und Musik Dateien weg, wenn man keine sicherung macht vorher? oder alles … also mailkonten, einstellungen, lesezeichen, nummern, adressen, etc.???

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    So, bei mir jetzt auch endlich, habe wohl eine freie Leitung erwischt :-)) Ist denn bei Euch die FW 2 in deutsch? Bei mir erscheinen alle Meldungen momentan in englisch, bin aber noch beim Backup wiedereinspielen … hach, ist das alles spannend!

  • super... (11. Juli 2008) 

    mit iphone 3g keine probleme, schnell freigeschaltet. Wollte mein altes nun weitergeben, also alles löschen, wiederherstellen, und… fehler 9838!
    und jetzt hängt er seit 5 min beim fenster “verbindung zum itunes store wird hergestellt….). immerhin. keine fehlermeldung. aber ob das besser ist ?!?

  • Eyrie (11. Juli 2008) 

    Ok bei wem es auch nicht geht der sollte, so wie ich, es immer wieder hintereinander probieren! Wie schon Kunstguerilla sagte muss man wohl eine “freie Leitung” erwischen^^

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    Das ist viel besser!!! War bei mir nach zig Versuchen auch so … ewig lange “Verbindung … wird hergestellt”, auf einmal poppte “iPhone activated” am iPhone auf :-)

  • Chris (11. Juli 2008) 

    Super – jetzt wird ne Fehlerseite gezeigt mit dem Hinweis “Keine Aktivierung möglich zur Zeit”

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    Sind nur Video und Musik Dateien weg, wenn man keine sicherung macht vorher? oder alles … also mailkonten, einstellungen, lesezeichen, nummern, adressen, etc.???

    Bitte um kurzes feedback… Warte auch noch auf die Aktivierung

  • MacKleriker (11. Juli 2008) 

    Also ich hatte vor 5 Mins noch den 9838 Fehler.
    Jetzt auch Verbindung wird hergestellt!

    Also das stört mich gerade schon etwas!

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    Hmmm, @ Shakess77, so genau weiß ich es noch nicht, bin noch am Synchronisieren … aber nach erfolgreicher Aktivierung konnte ich ein Backup einspielen, also gehe ich davon aus/hoffe ich, dass alles wieder da sein wird :-)

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    Hmm, ich bin nicht authorisiert “remote” zu installieren von dem rechner. Wie kann man sich denn da authorisieren?

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    @kunstguerilla: ich meinte, wenn man kein backup gemacht hat !
    ist dann alles weg oder nur die mediadateien?

  • Chris (11. Juli 2008) 

    Ich glaube die reseten gerade den iTunes Store – jetzt geht gar nix mehr

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    Bei mir geht ebenfalls nichts. Was soll ich n machen jetzt?
    “Ihre Anfrage beim Itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden.Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.”

    Was solln das bitte?

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Backups werden doch automatisch gemacht.

  • ghosti (11. Juli 2008) 

    Ich krieg gleich die Krise

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    @Tiger: Echt???? Wie und wo???

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Könnten die Störungen standortbedingt sein? Ich bekomme nämlich trotz viel Ausdauer keine dieser freien Leitungen!

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    oh mann steve ich brauch das handy … mach hin…

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    is das eine drecksfirma. der letzte müll…
    kann ich da irgendswas rückgängig machen das es wieder im alten zustand ist?
    Ich bin selbstständig und brauche mein Handy eigentlich jede Minute.
    Hab seit 2 Std keinen Zugriff auf Kontakte, Termine, etc…

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    @Shakess
    Die werden doch in regelmäßigen Abständen automatisch gemacht. Guck mal unter Einstellungen/Synchronisieren! da werden die Backups aufgelistet!

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    @ Shakes77: Genau, Backups werden automatisch erzeugt – ein jeds Mal, wenn Du Dein iPhone synchronisierst! Es sei denn, Du hast die Option (in den iTunes Einstellungen, letzter Reiter iPhone) gewählt, dass KEIN Backup angelegt werden soll, dann wäre es natürlich doof …

  • Chris (11. Juli 2008) 

    Für meine Begriffe lernt Apple etwas zu schnell von Microsoft wie man seine Kunden vergrault.
    Erst die Unfähigkeit der Telekom ordentliche Preise für Umsteiger zu machen und jetzt der Ärger mit Apple. Wenn das iPhone nicht so ein geniales Gerät wäre würde ich es jetzt aus dem Fenster werfen…

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    Armutszeugnis sag ich da nur
    Peinlich, peinlich Mr Jobbs

    Ist irgendjemand hier bei dem es funktioniert?

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    danke tiger und guerilla .. das beruhigt den blutdruck … aber so scheiße mit dem update … warum haben die das nicht getrennt?

    habt ihr euch das update über itunes geholt? da erkannte er es bei mir nämlich nicht trotz 7.7 … oder habt ihr direkt installiert … so wie ich?

  • steven (11. Juli 2008) 

    klar ist das mist, dass es jetzt gerade nicht so klappt. ich ärgere mich auch darüber. aber deswegen ist apple ja nicht direkt sch….wenn nachher alles läuft, dann sind auch wieder alle begeister ;-)

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    ich will schadensersatz dafür. Ist ja wohl n Witz…

    Midestens ne Docking Station mit Lautsprechern oder sowas :-)

    Sagt doch mal bitte ob es bei irgendjemand geht mittlerweile oder ob jeder so da sitzt wie ich!

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. es passiert einfach nichts mehr außer das im iTunes Fenster steht “Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt.” seit 10 Minuten!

  • Blahblupps (11. Juli 2008) 

    nya da wo ich grad meins gekauft habe wurde heute dank mir erst das erste verkauft, um 15:30… was soll man dazu sagen^^

    und es läuft mittlerweile nach fleißigem versuchen ziehe grad meine 10 GB Musik drauf^^

  • Chris (11. Juli 2008) 

    Wahrscheinlich zerlegt es in USA grade wieder ein paar Kraftwerke weil sie mit dem Stromverbrauch nicht zurechtkommen. Und dann wird Steve wegen Terrorismus abtransportiert… und Ballmer lacht sich ins Fäustchen!

  • Kunstguerilla (11. Juli 2008) 

    @ DiplDes: Wenn Du schon so “weit” gekommen bist: Durchhalten, geduldig sein, Du hast es gleich geschafft :-) Alles ist besser als -9838 ;-)

  • mcfrust (11. Juli 2008) 

    also echt! wieso klappt das mit dem neuen ohne probleme, aber mit dem alten keine chance… seit 40 min (verbindung mit itunes store herstellen)… sonst nix…
    so ein verfluchter ********

    kann mir wer helfen ;) ???

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    ich sitz auch noch und zwar schon über 2 stunden und es tut sich gar nix außer … verbinde …

    vielleicht können die, bei denen es geht noch mal kurz posten, wie sie es gemacht haben: usb kabel dauernd raus und wieder rein oder laufen gelassen … ?

  • Chris (11. Juli 2008) 

    Endlich ne neue Fehlermeldung – diesmal -4

  • NoOneYouKnow (11. Juli 2008) 

    Hier kommt auch ständig die Fehlermeldung mit der fehlenden Netzwerkverbindung. Grrrrrr!

  • MacKleriker (11. Juli 2008) 

    Genau die 4er hatte ich auch gerade jetzt kommt wieder 9838!

  • Chris (11. Juli 2008) 

    hauptsache die Verkaufsseiten im Store funktionieren…

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    YEEEHAA!

    von -9838 auf -4 ist ein Plus von 9834!

  • Bobo (11. Juli 2008) 

    Moin Jungs – das ist echt oberscheiße – da bin ich alter apple-fan schon echt enttäuscht… als ob das keiner ahnen konnte… bandbreite kostet doch nix mehr heute… bekomme seit einer stunde immer die fehlermeldungen… ich installier gleich windows mobile …

  • Sascha (11. Juli 2008) 

    Habe genau die selben Probleme, und bin beruhigt das es Anderen auch so geht. Lt. AppleCare sind die Server total überlastet. Hatte auch schon Fehler -9838, dann wieder -4 und nun wieder -9838.
    Der Name meines iPhones ist durch einfach “iPhone” ersetzt – hoffe es geht alles gut…

  • Phil (11. Juli 2008) 

    …will hier auch meinen 9838 frust ablassen…

    Weiters fand ich aber noch viel schlimmr, dass ich heute die Katze im Sack kaufen musste… Bei mir (Wien) hab ich kein einziges weisses Anschauungsobjekt gefunden, alle nur in schwarz. Und da Apple die Order hinausgegeben hat die Verpackung nur vom Verbraucher nach dem Kauf öffnen zu lassen hab ich mir ein weisses im Blindflug zulegen müssen. Ok es sieht ja auch schick aus, aber eigentlich ist das eine Unart sondergleichen: SHAME ON YOU MR. JOBS!

  • steven (11. Juli 2008) 

    jetzt haben sie auf den apple seiten die infos zum software update auch raus genommen…

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    leider hat immer noch niemand gesagt, wie er es genau gemacht hat .. wenn es geht … drin lassen wenn verbindung herstellen da steht und däumchen drehen … oder immer wieder usb raus und rein machen

  • Phil (11. Juli 2008) 

    PS: Süß fand ich meine T-mobile Betreuerin, die mir Mac User zum Fehler 9838 geraten hat, es mal auf einer Vista Oberfläche zu versuchen ^^

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    Also hier meine Idee:

    Ihr schaltet jetzt alle eure Rechner aus, am besten auch eure iPhones. Dann schalten wir alle in 10 Minuten abständen wieder ein und verbinden uns mit iTunes. Ich würde sagen ich zuerst. Ok LOS GEHTS

  • Searj (11. Juli 2008) 

    jeder hat wohl die gleichen probleme

  • BigM (11. Juli 2008) 

    Bei mir kommt auch dauernd die kack meldung
    ich solle SSL und TLS einschalten, dabei hab ich das schon längst getan!!!!

  • OK (11. Juli 2008) 

    Ich bekomme auch den -9838 Fehler… :-(

  • steven (11. Juli 2008) 

    ich für meinen teil gehe mir jetzt mal nen kaffee holen und dann geht das ganze sicher wieder

  • Ray (11. Juli 2008) 

    2.0 ist bei drauf aber aktivieren will er nicht!!
    “Stellen Sie sicher das in Internet Optionen ssl 3 oder tl1 aktiviert ist??”
    Liegt nicht an mir oder?

  • steven (11. Juli 2008) 

    nein…liegt nicht an dir

  • OK (11. Juli 2008) 

    Eigentlich sind wir ja selber auch ein bisschen Schuld: Hätten wir nicht noch ein paar Stunden (oder sogar Tage) warten können bis wir die Firmware aktualisieren…? :-)

  • steven (11. Juli 2008) 

    ja…hättet ihr mal alle gewartet ;-) dann müsste ich jetzt nicht dauernd versuchen die verbindung zu bekommen…

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Wenn das so weitergeht, brechen wir den Kommentar-Rekord!

  • steven (11. Juli 2008) 

    wo liegt der momentan?

  • OK (11. Juli 2008) 

    @steven *lach*

  • Ray (11. Juli 2008) 

    Gut, dann warten wir mal…

  • steven (11. Juli 2008) 

    endlich mal jemand der noch lachen kann ;-)

  • matzo (11. Juli 2008) 

    am MAC die 9838-, am PC die ssl/tls-Fehlermeldung. Gute Arbeit, Steve.

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    keine ahnung. Aber 86 habe ich noch nirgends gesehen. daher denke ich, dass wir schon nahe dran sein müssen

  • 9838 bites me (11. Juli 2008) 

    also: permamnent iphone raus aum dock und wieder rein, bis man nen freien slot bekommt.
    (erkennt man daran, dass nicht sofort der 9838 nörgelt)

    wenn sich itunes dann mit dem store verbindet – geduld. abwarten. dauerte bei mir bestimmt 10 minuten – dann war endlich das iphone wieder da.

    jetzt lass ich erst mal die finger vom store – außerdem kann ich ja die apps auch via edge installieren :-)

  • Sascha (11. Juli 2008) 

    Klasse finde ich auch die Werbung von T-Mobile unten…. wer online bestellt erspart sich die Warteschlangen….

    Grrrrr….

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    Kommentarrekord mit immer dem selben Kommentar:

    9838

  • MacKleriker (11. Juli 2008) 

    Ich dreh echt bald durch!
    Ich wollte doch nur mein iPhone cleanen weil ich meine eigene Software von xCode nicht drauf machen konnte! Jetzt kann ich gar nichts machen!

    Ahhhhh!

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    Oh mann glaubts ihr wird das noch was heute ??

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    meine frau ist schwanger … macht bitte platz, damit mein handy geht … ;-(((

  • steven (11. Juli 2008) 

    kommentar 96 :-)

  • steven (11. Juli 2008) 

    mist…da war einer schneller

  • Shakess77 (11. Juli 2008) 

    je mehr jetzt feierabend haben, um so schlimmer wird es !!!

  • steven (11. Juli 2008) 

    100

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Hab ich den 100. Kommentar gemacht?

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Mist!!!!

  • steven (11. Juli 2008) 

    ne :-) ich…

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Warum gerade 9838. Hat jemand schon Verschwörungstheorien entwickelt? Was könnte 9838 bedeuten? Muss man es rückwärts lesen? Die Quersumme bilden?

  • steven (11. Juli 2008) 

    @Tiger: ich lasse dir aber den 200ten :-)

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    Egal
    HAHA Apple hat überlastung xD

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    unglaublich, diese itunes aktivierung war schon beim kauf nervig…und jetzt dies. dieser vorgang ist alles andere als apple-like.

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    @steven
    glückwunsch! ich hab mich doch so beeilt. das liegt alles am blöden bildaufbau. der war bei dir wohl schneller

  • steven (11. Juli 2008) 

    danke danke danke…allerdings wäre zu wünschen, dass wir die 200 kommentare nicht mehr brauchen und das update bis dahin durch ist

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    das hoffe ich auch!

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    9838 ist das Jahr in dem Appel die Herrschaft über das Universum an sich reißt. Weil dann endlich alle aktualisiert haben.

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    @steven: Dann will ich aber den 9838ten!

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    @Mr.9838
    Oh Gott ! ich hoffe nicht!!

  • MacKleriker (11. Juli 2008) 

    Für die 9838 hab ich noch keine Theorie aber für die 4!
    Man muss mal binär an der Hand bis vier zählen…
    :-D

  • H3LL (11. Juli 2008) 

    bin auch schon bei -4 angelangt…

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838 das wäre der kracher schlechthin. dann dürftest du so in ca. 81 stunden deinen einsatz haben :-)

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    9838 = 9 8 3 8 = 28 = 2 9 = 10 = 1 0 = 1 = 1 Fehler und alle regen sich auf!

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    Binärzahl von 4 ist doch 100; bedeutet die hundert irgendetwas?

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    Am Anfang der kommentare gab es noch leute die erfolg verbuchen konnten. jetzt aber schon lange nicht mehr. oder? gibts welche bei denen es nach den ganzen versuchen funktioniert?

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Bei mir geht es!!!!!!

  • steven (11. Juli 2008) 

    jaja…

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    neuer fehler, (-4) ..auch nicht schlecht

  • MacKleriker (11. Juli 2008) 

    nein ich mein
    1 – Daumen oben
    2 – Zeigefinger oben
    3 – Daumen und Zeigefinger oben

    ;-)

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    2 9 ist aber 11; also 2 fehler: 9838 und 4

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    ich will das es auch bei mir geht *heul*

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Nee, nicht wirklich… aber die Meldung kommt nicht mehr…

    dafür steht jetzt “Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt…” und es tut sich nix… Abbrechen und neu verbinden bringt auch nichts.

  • Tony (11. Juli 2008) 

    Reicht es zwecks neuem Versuch eigentlich auch wenn man nur iTunes schließt und wieder neu startet, er versucht bei mir dann immer wieder zu connecten – jedoch ohne Erfolg

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Hatte eben Fehlercode -4

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838: keine angst…da kommt schon noch eine fehlermeldung

  • MaChristoph (11. Juli 2008) 

    Ich kann die Applications, die ich auf dem Macbook heruntergeladen habe, nicht mit dem iPhone synchronisieren. Es heisst, ich haette keine Berechtigung dafuer. Hat jemand ein aehnliches Problem?

  • BigM (11. Juli 2008) 

    Jetzt kommt bei mir immer “Zeitüberschreitung bla bla bla”

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    soOoOo ein BlödSiNn

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    das ziel vieler hacker, server lahmlegen, apple macht sichs selbst ;)

  • der_christoph (11. Juli 2008) 

    von 9838 auf 4 und nun wieder warten… *ätz*

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    xD ja genau

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Ich mache jetzt iTunes zu und lassen euch den Vortritt! Viel Glück!

  • roman (11. Juli 2008) 

    alles wird gut
    fehler kam stand und verschwand

    mfg

  • ViennaBoy (11. Juli 2008) 

    thx

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Ach fühlt sich das gut an, wenn iTunes geschlossen ist. Dieser ganze Druck ist weg… :-)

  • der_christoph (11. Juli 2008) 

    probierts nochmal – ich glaube die meisten schieben frust und haben abgeschaltet. könnte klappen. bei mir steht schon wieder “…verbindung zum itunes store wird hergestellt…”

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838: aber das bedürfnis ist noch da, oder?

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    na denn, das gute sony-ericsson raus…..

  • Sascha (11. Juli 2008) 

    UUUUUAAAAAAGGGHHHHH…. war schon bei den terms & conditions, habe schnell auf akzeptieren und weiter geklickt….. und nun kommt trotzdem der Fehler 4!

    Apple Apps = Apple Epilepsy

  • der_christoph (11. Juli 2008) 

    zu früh gefreut…

  • matzo (11. Juli 2008) 

    …endlich gehts wieder…habt Geduld^^

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    noch zweifel, dass das hier rekordverdächtig ist?

  • steven (11. Juli 2008) 

    @tiger: jetzt ist mitlerweile jeder zweifel weg…dafür ist aber die ver-zweifel-lung da ;-)

  • Tiger-Benutzer (11. Juli 2008) 

    und das nicht erst seit eben!

  • der_christoph (11. Juli 2008) 

    9838 hab ich hinter mir gelassen. ich bin jetzt im 4er-club. wer noch?

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    ok ich geh jetzt auch mal nach oben und hole mir mein altes sony wieder raus. ich muss los. euch noch viel glück.

    ob sich das alles lohnt?

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber außer warten können wir jetzt sowieso nichts machen:
    Kennt jemand von euch eine guten Designer/Layouter/etc. Ich brauche ein neues Logo und suchen einen guten Grafiker dafür. Wichtig ist, dass der Grafiker selber ein großer Apple Fan ist… Windows Leute haben da oft einen anderen Geschmack für gute Grafiken… :-)

  • roman (11. Juli 2008) 

    och is das herrlich
    immer mit der ruhe is ja nur ´n teflon

  • steven (11. Juli 2008) 

    ich habe immer noch den fehler mit der netzwerkverbindung….ist aber unter windows. auf dem mac ist es immer im wechsel 9838 und -4

  • mipatz (11. Juli 2008) 

    cool, euch gefunden zu haben, dachte ich bin mit der 9838 und der 4 ganz allein auf der welt.

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    @der_christoph: Ich glaube 4 ist schlechter als 9838. 4 bedeutet bestimmt, der Server ist nicht erreichbar und 9839 kommt erst nachdem die Verbindung hergestellt wurde…

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838: wenn du willst dann schau mal bei mir vorbei..www.dievirtuellecouch.net

  • daniel (11. Juli 2008) 

    ich versuche es schon seit 15,00 und nichts passiert…stellt verbindung zum store her…

  • Sascha (11. Juli 2008) 

    Es hat geklappt endlich! Euch noch viel Erfolg!

  • DiplDes (11. Juli 2008) 

    Hallo Mr. 9838

    Dipl Des = Diplom Designer und ich kenn keinen der nicht mit dem Mac arbeitet.

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    eeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    gehttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

  • Sanne (11. Juli 2008) 

    Bei mir auch nur Fehler 4. Das jetzt aber in immer kürzeren Abständen…

    Hat schon mal jemand mit Apple telefoniert und um Stellungnahme gebeten?

  • fear (11. Juli 2008) 

    komisch…fehler -4 ,aber dennoch steht auf dem iphone activated… is jedoch alles englisch
    sehr komisch

  • steven (11. Juli 2008) 

    @sascha: glückwunsch :-)

  • Dennis1981 (11. Juli 2008) 

    habs n paar mal aus der dockingstation rausgemacht
    und auf einmal kam “Iphone Backup wieder hwerstellen”

    :-)
    :-)
    :-)

  • der_christoph (11. Juli 2008) 

    mist. ich muss jetzt zum bahnhof meinen bruder abholen. und ich hab noch gross angekündigt, dass ich ihm das iphone unter die nase halte. kann ich zwar – aber ohne funktion…. *kopfschüttel*

  • Christian (11. Juli 2008) 

    … für den Zeitvertreib:

    http://www.heise.de/mobil/AppStore-Ein-Kessel-Buntes-fuer-das-iPhone–/newsticker/meldung/110811

  • apollo40 (11. Juli 2008) 

    @Sanne ….. ja glaubst du denn Apple ist blöd. Warum glaubst du denn das unsere IPhones sich nicht aktivieren lassen. Damit wir nicht anrufen können, ist doch ganz logisch. *hahaha*

  • Simon (11. Juli 2008) 

    Who the hell is fehler 19???

  • Mr. 9838 (11. Juli 2008) 

    @DiplDes hast du auch eine Url?

    @steven: Leckere Erdbeere… :-)

  • Simon (11. Juli 2008) 

    Hmm, das wird ja immer besser, sitz hier in Süddeutschland und es fängt auch noch an zu gewittern, wahrscheinlich schlägt der blitz direkt bei uns ein und sprengt das apfelfon:-(

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838: das will ich meinen. wie gesagt…bei interesse einfach mal unverbindlich melden.

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    wow, endlich hats geklappt, dafür dauert jetzt das retournieren der daten wohl stunden, wenn ich so den fortschrittsbalken betrachte (2gb) :)

  • steven (11. Juli 2008) 

    @mr.9838: aber nicht am handy versuchen ;-) fahre gerade ein update….höhö

  • mipatz (11. Juli 2008) 

    habe es übrigens auch über den US-Store (anderer server) (habe da ein account) versucht: selbe geschichte. weiß jemand, warum das iphone den store zur aktivierung braucht ?

  • sysblanc (11. Juli 2008) 

    aber mal ne andere frage: weshalb sind definierte fehler mit nummern unbekannt?

  • MrP (11. Juli 2008) 

    also ich hab jetzt Fehler -50, die scheinen nun wohl rüchwärts zu zählen

  • icke (11. Juli 2008) 

    Bei mir kommt nur die Fehlermeldung “Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.” Nix mit Nummer oder so. Hat das auch jemand anderes?

  • steven (11. Juli 2008) 

    @icke: den fehler bekomme ich auch….gehst du auch über windows nehme ich an?

  • Sanne (11. Juli 2008) 

    @apollo40
    DER war gut *kicher*

    @Simon
    Wo genau? Bei uns fängt es auch gerade an *angsthab*

  • icke (11. Juli 2008) 

    Habt ihr mal die Diagnose gestartet? Beim Netzwerksverbindungstest hatte ich vorhin noch Probleme bei der “Sicheren Verbindung zum iTunesStore”. Hab dann SP3 installiert, dann ging es.
    Aber bei kommt die blöde Fehlernummer nicht!!!

  • humpahumpa (11. Juli 2008) 

    Jo, den “Fehler” habe ich auch die ganze Zeit schon @ icke :-(

  • apollo40 (11. Juli 2008) 

    heyyy, bei mir hats auch funktioniert. Schein sogar jetzt von Englisch wieder auf Deutsch umgesprungen zu sein. Dann lassen wir mal das Backup drauf laufen. Schauen ob alles funktioniert.

    Gerade noch rechtzeit vor meinem Bereitschaftsdienst.

  • Erwin (11. Juli 2008) 

    Juhu es ging- hat lange gedauert, aber es geht. NUR irgendwie geht meine Uhr 9h nach!! Hat noch jemand dieses seltsame Problem? Vor allem ich kann es nirgends ändern.

  • Erwin (11. Juli 2008) 

    und ja: die zeitzone ist berlin :-(

  • moondoggie (11. Juli 2008) 

    bei denen, wo es geklappt hat:
    kam der aktivierungsscreen kurz nach dem anschließen oder musstet ihr lange drauf warten (so wie wenn der fehler -4 auftritt)?

  • icke (11. Juli 2008) 

    Gut :)
    habe schon gedacht, dass es daran liegen könnte, dass die mir den vertrag falsch gelegt haben. ich wollte unbedingt meine d1-prepaid-nummer mitnehmen. da haben die gesagt, das geht nicht. habe dann mit dem geschäftsführer gesprochen. dann gings doch. musste aber erst vor ort upgraden auf einen anderen tarif. dann 1 stunde warten. dann hiess es: “Oh. hat geklappt. sie können das iphone und ihre alte nummer doch mitnehmen”.
    hoffe, dass die dass nicht doch noch in der zentrale vergurkt haben und ich ewig warte. habe irgendwo bei apple gelesen, dass prepaid-sim-karten nicht funktionieren.