Kein Weg zurück: Downgrade auf iOS 13.2.3 nicht mehr möglich

Alexander Trust, den 20. Dezember 2019
iOS 13
iOS 13, Bild: Apple

Apple stoppt Signatur von iOS 13.2.3.

Vergangene Woche veröffentlichte der iPhone-Hersteller iOS 13.3. Nun unterbindet es den Weg zurück auf iOS 13.2.3.

Das Prozedere ist seit Jahren Gang und Gebe. Apple möchte so auch sicherstellen, dass Nutzer immer die neuste Version von iOS und zuletzt iPadOS einsetzen.

Zwar gibt es immer wieder auch Nutzer, die wegen Bugs in der aktuellen Version zurück auf eine ältere wechseln. In der Regel nutzen jedoch vor allem Jailbreak-Nutzer diese Möglichkeit. Gerade den Jailbreak möchte Apple aber unterbinden.

Bug in iOS 13.3 Bildschirmzeit

Eines der neuen Features in iOS 13.3 ist eine Erweiterung der Bildschirmzeit-Funktionalität. Doch gerade die ist nicht ganz wasserdicht. Denn Nutzer konnten die Zeit begrenzen, die man mit Mail, Telefon und Nachrichten verbringen kann. Doch diese Begrenzung lässt sich umgehen. Entsprechend testet Apple nun auch schon iOS 13.3.1 und iPadOS 13.3.1.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen