macOS Catalina erhält zweites ergänzendes Update gegen Probleme bei der Installation

Jonny Random, den 22. Oktober 2019
macOS Catalina auf dem MacBook Pro
macOS Catalina auf dem MacBook Pro, Bild: Apple

Apple hat macOS Catalina mit einem weiteren ergänzenden Update versorgt. Die Aktualisierung kann von allen Nutzern geladen und installiert werden und das ist auch allen Nutzern zu empfehlen. Dies ist bereits das zweite ergänzende Update für macOS Catalina, das Apple innerhalb kurzer Zeit veröffentlicht hat.

macOS Catalina hat ein weiteres Update erhalten. Auch hierbei handelt es sich um eine ergänzende Aktualisierung, die für das neue Desktopbetriebssystem-Release bereitgestellt wurde. Alle Nutzer können das ergänzende Update Nummer zwei für macOS Catalina über die Systemsteuerung im Bereich Software-Update beziehen. Diese Aktualisierung adressiert aber ähnliche Punkte wie das erste ergänzende Update für macOS Catalina.

Neues Update zielt ebenfalls auf Fehler im Installationsprozess

Vor einer Woche hatte Apple das erste ergänzende Update für macOS Catalina an alle Nutzer verteilt, MacNotes berichtete. Es beseitigte Probleme in Zusammenhang mit Apple Arcade, die inzwischen offenbar gelöst sind, doch die weiteren Punkte finden sich auch in der Beschreibung für das nun ausgegebene zweite Update.

Apple beseitigt hierbei Probleme bei der Installation von macOS Catalina auf einem Mac mit wenig freiem Speicher und in Zusammenhang mit allgemeinen Fehlern, die bei der Installation auftreten können. Nutzer berichteten hier von einfrierenden Rechnern. Sodann soll ein Problem bei der Annahme der AGB für die iCloud beseitigt werden, das auftritt, wenn mehr als nur ein Konto am Mac angemeldet ist.

Unterdessen ist wie berichtet bereits macOS Catalina 10.15.1 Beta 2 an die Entwickler verteilt worden.


Ähnliche Nachrichten