Apple Watch als Sleeptracker: Screenshots deuten erneut baldigen Start an
Jonny Random, den 10. Oktober 2019Apple könnte demnächst das lange erwartete Sleeptracking-Feature für die Apple Watch aktivieren. Ein neuerlicher Hinweis auf die Funktion hatte sich unlängst in offiziellen Screenshots von Apple gefunden. Einen konkreten Termin gibt es aber nach wie vor nicht.
Bis zum Start einer Sleeptracking-Funktion für die Apple Watch ist es womöglich nicht mehr allzu lang hin: Unlängst ist ein Leser von MacRumors auf einen Screenshot gestoßen, der ein solches Feature anzudeuten scheint. Er stammt aus der Alarm-App von watchOS aus dem App Store.
Seit watchOS 6 ist es Nutzern erstmals nun möglich, von Apple vorinstallierte Apps von der Apple Watch zu löschen. Dies bedingt natürlich die Möglichkeit, diese Apps zu einem späteren Zeitpunkt wieder erneut zu installieren.
Starttermin des Sleeptrackings auf der Apple Watch ist noch nicht bekannt
Schon lange wird vermutet, dass Apple bald eine Sleeptracking-Funktion für die Apple Watch bringen wird. Bislang springen hier Anbieter von Dritt-Apps in die Bresche. Zuletzt dann tauchten schon recht konkrete Hinweise im Code der Beta von iOS 13 auf, die ein solches Feature andeuteten, MacNotes berichtete. Es soll den Schlaff mittels Bewegungssensoren und Pulsmessung überwachen und auch die Geräusche im Umfeld des Nutzers beobachten. Anschließend kann dieser sich ein Schlafprotokoll in der Health-App ansehen. Allerdings hat Apple noch keinen Termin für den Start einer solchen Funktion genannt. Es ist zudem unklar, auf welchen Modellen der Apple Watch das Feature verwendet werden kann.