Von Jonny Random am 03.09.2019 (letztes Update: 03.09.2019).

Die Apple Watch könnte bald ein vollwertiger Sleep-Tracker sein

Apple Watch Series 4 EKG- Apple
Apple Watch Series 4 EKG- Apple

Die Apple Watch bekommt möglicherweise demnächst ein Sleep-Tracking-Feature: Diese Funktionalität hat die Uhr von Apple bis jetzt noch nicht abgebildet, doch wie es nun scheint, ist hierfür fortan mit Glück keine zusätzliche Hardware mehr nötig.

Apple wird möglicherweise bald eine Funktion zur Schlafüberwachung für die Apple Watch nachrüsten, das berichtete zuletzt die Seite 9to5Mac unter Berufung auf Quellen, die mit der Thematik vertraut sind.
Bis jetzt eignet sich die Apple Watch nur bedingt zur Schlafüberwachung, obwohl Apple schon vor geraumer Zeit das Unternehmen Beddit aufgekauft hatte, das den gleichnamigen Schlaf-Tracker verkaufte. Dessen Vermarktung ging auch vorerst weiter, jedoch hat Apple die Technologie einstweilen nicht tiefer in die eigenen Produkte integriert.

Schlaf-Tracking mit vielen Daten

Wie es nun in dem Bericht von 9to5Mac heißt, werde die Apple Watch den Schlaf des Trägers mit all den Datenquellen beobachten, die ihr zur Verfügung steht. So werden der Puls wie auch die Bewegungen  des Trägers mit in die Messungen einbezogen, des Weiteren kommt auch eine Geräuschauswertung zum tragen. Die Auswertung des eigenen Schlafverhaltens kann der Besitzer sich dann wie bei Apples Gesundheitsfunktionen üblich in der Health-App anzeigen lassen.

Weil aber die meisten Träger einer Apple Watch dazu neigen, ihre Uhr über Nacht zu laden, wird diese den Träger ein wenig vor seiner üblichen Schlafenszeit daran erinnern, die Uhr für die Nacht noch einmal aufzuladen. Wie gut das dann in der Praxis funktioniert, bleibt abzuwarten. Unklar ist noch, ob diese Funktion, die Apple „Time in Bedtracking“ nennt, auf älteren Uhren ebenfalls verfügbar sein oder auf die neue Generation der Apple Watch beschränkt bleiben wird. Wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, wird die Apple Watch Series 5 wohl in einer Titan- und Keramik-Edition erhältlich sein.

Sag jetzt deine Meinung!