Von Jonny Random am 18.08.2019 (letztes Update: 17.08.2019).

Titan und Keramik: Apple Watch Series 5-Details durch watchOS 5-Beta geleakt

Apple Watch Series 4 EKG- Apple
Apple Watch Series 4 EKG- Apple

Apple wird womöglich bald eine Apple Watch mit Titangehäuse vorstellen: Darauf weisen Spuren in watchOS 6 in seiner aktuellen Beta vor. Daneben könnte es bald auch wieder eine Apple Watch in einer Keramik-Edition geben. Dieses Material hatte das Unternehmen seit der aktuellen Series 4 nicht mehr verwendet.

Apples Apple Watch wird womöglich bald in zwei neuen Varianten verfügbar sein. Wie einige aufmerksame Beobachter nun entdeckt hatten, enthält die aktuelle Beta von watchOS 6 Hinweise auf zwei neue Gehäusevarianten. Danach wird Apple die neue Apple Watch Series 5 wohl in einer Keramik-Edition in den Handel bringen. Dieses Material brachte Apple erstmals bei der Apple Watch Series 2 zum Einsatz. Auch die Series 3 war noch in einer Keramik-Edition zu haben, während man im Lineup der aktuellen Series 4 auf eine solche Ausführung verzichtet hat.

Die Größen des Displays bleiben gleich

Weiterhin wird wohl auch eine Apple Watch mit Titangehäuse kommen, darauf deuten die entdeckten Dateien hin. Sie werden für die Einschalt-Animation gebraucht, die angezeigt wird, wenn die Uhr initial eingerichtet wird.

Apple Watch in Titan und Keramik - watchOS 6-Leak

Apple Watch in Titan und Keramik – watchOS 6-Leak

Ob allerdings die neue Titan-Edition die vorhandene Edelstahl-Variante ersetzen wird oder das Lineup ergänzt, ist noch nicht klar. Klar dagegen scheint zu sein, dass Apple an den Größen nichts verändern wird: Die Displaydiagonale der Uhr wird somit weiterhin bei 40 respektive 44 mm liegen.

Titan hatte Apple noch nie zuvor in einem seiner Produkte verwendet: Dies änderte sich erst kürzlich mit der Einführung der Apple Card, die in ihrer physischen Form als Kreditkarte aus Titan zum Kunden kommt.

Ob die neuen Watches auf der iPhone-Keynote vorgestellt oder auf einem späteren Event von Apple präsentiert werden, ist noch nicht klar. Über einen möglichen Termin der Herbst-Keynote haben wir in dieser Meldung berichtet.

Sag jetzt deine Meinung!