IFA 2019: Das iPhone 11 ist auch hier präsent

Jonny Random, den 6. September 2019
iPhone 11 Case verschiedene Farben von SKECH
iPhone 11 Case verschiedene Farben von SKECH, Bild: L. Gehrer / WakeUp Media

Apple wird am Dienstag die neuen iPhones vorstellen, doch schon jetzt wissen wir ziemlich genau über deren Aussehen und Spezifikationen bescheid. So ist es wenig überraschend, dass auch die Zubehörindustrie schon freigiebig ihre Cases für die neuen Geräte zeigt. Weniger offen ist indes die Kommunikation.

Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ist Apple traditionell nie direkt vertreten, wohl aber sind die Produkte des Unternehmens hier durchaus präsent. Zahlreiche Zubehörhersteller zeigen neue Artikel, die mit iPhone, Mac und co. kompatibel sind. Auch Schutzhüllen für das iPhone haben ihre Lobby auf der IFA und Hersteller zeigen neue Cases für neue Modelle.

Auf den Showstoppers im Rahmen der IFA-Pressetage konnten wir etwa die neuen Hüllen von SKECH sehen. Sie sind offenkundig für das neue iPhone bestimmt, nur…

iPhone 11-Cases werden stumm präsentiert

Das Personal von SKECH konzentrierte sich bei der Präsentation der neuen Schutzhüllen vor allem auf die Herstellung der Cases. Ganz ohne Plastik kämen sie aus, betonte man immer wieder. Vollkommen biologisch abbaubar seien sie, hieß es. Das ist gewiss lobenswert, doch dürfte viele Besucher eher interessiert haben, ob diese Cases für ein iPhone bestimmt sind, das iPhone 11 heißen wird. Doch dazu: Kein Wort.

Indes, inzwischen ist wohl ziemlich klar, die Triple-Cam wird kommen. Zuvor hatten wir bereits über erste Hersteller berichtet, bei denen interessierte Kunden bereits jetzt Hüllen für die neuen Modelle vorbestellen können.

Am Dienstag wird Apple im Rahmen seiner angekündigten Keynote die neuen iPhones präsentieren und hat womöglich auch noch weitere neue Produkte im Gepäck: Denkbar wäre etwa auch ein neues Apple TV.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote