iPhone OS 3.0 beta: iTunes-Account und Videoschnittfunktion

kg, den 6. April 2009
iPhone OS 3.0
iPhone OS 3.0, Bild: Apple

Letzte Woche ist ein Update zur iPhone OS 3.0 Beta herausgekommen, das offenbar auch neue Funktionen beinhaltet. So soll der Anmeldeprozess bei iTunes vereinfacht werden, außerdem gibt es weitere Hinweise auf die Videoaufnahmefunktion mit der neuen Firmware.

So sollen sich iPhone-Nutzer künftig von Anfang an vom iPhone aus einen iTunes-Account anlegen können, ohne den Umweg über die Desktop-Anwendung gehen zu müssen. Entdeckt wurde ein Einstellungsmenü für den Store in den allgemeinen Einstellungen. Hauptfunktion: Die Möglichkeit, sich auch außerhalb von App Store und dem mobilen iTunes Store in den iTunes-Account einloggen können. Bisher funktioniert das Menü nicht. Erwähnt wurde die Möglichkeit der Accounterstellung vom iPhone übrigens schon bei der Präsentation der Software im letzten Monat.

Wie ein Magazin aus Österreich berichtet, gibt es erste Hinweise auf Videobearbeitungsfunktionen, mit denen aufgenommene Videos geschnitten und bearbeitet werden und Videomarker gesetzt werden können. Bereits im letzten Monat war die „Publish Video“-Option ein erster Hinweis auf die Implementation einer Videofunktion. Dass die iPhone-Kamera auch Videofunktionaliät besitzt, beweisen Apps wie ustream und Qik, die bei Installation auf iPhones mit Jailbreak auch Videoaufnahmen erlauben.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Plattformen