Wir werden immer wieder mit der Frage konfrontiert, was denn nun was sei. Hat der Nutzer den DFU- oder den Recovery-Modus eingerichtet? Wann musst er das tun, und wie tut er das? Wir beantworten diese Fragen für Euch.
Vorweg: Der eigentliche DFU-Modus wird oft oder meist auch als Recovery-Modus bezeichnet. Doch ist diese Verwechslung falsch. Vielen Nutzern ist womöglich der DFU-Modus oft sogar unbekannt.
Im „Recovery Modus“, „Restore-“ oder „Wiederherstellungsmodus“ bootet das iPhone eine Art Debug-System. Auf dem Display des Apple-Smartphones erscheint in diesem Fall ein iPhone-Symbol mit USB Stecker. So erreicht Ihr den Recovery Modus:
Alternativ könnt Ihr auch:
Der DFU-Modus läuft Software-unabhängig und sendet direkt per USB ein „hier bin ich“. iTunes kann dann das iPhone direkt ansprechen. So erreicht Ihr den DFU-Modus:
Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.