Beats Fit Pro auch weltweit verfügbar

Alexander Trust, den 25. Januar 2022
Beats Fit Pro
Beats Fit Pro in Ladeschale

Apple und Beats haben die neuen Beats Fit Pro Kopfhörer für Vorbestellungen nun in vielen weiteren Ländern verfügbar gemacht. Bis dahin konnte man diese lediglich in den USA kaufen.

Vor kurzem gab es Gerüchte darüber, dass die Beats Fit Pro ab dem 24. Januar unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben sein würden. Tatsächlich haben diese sich nun bewahrheitet.

Preise und Verfügbarkeit

Denn ab sofort kann man bei Apple die In-Ear-Kopfhörer bestellen. Die Lieferung erfolgt dann allerdings Anfang Februar. Sie kosten hierzulande 229,95 Euro.

Es gibt die Beats Fit Pro in vier unterschiedlichen Farben. Neben Beats Schwarz sind dies Beats Weiß, Hellviolett und Salbeigrau.

H1, Geräuschunterdrückung und mehr

Was bieten die neuen Beats Fit Pro? Der kabellose In-Ear-Kopfhörer bietet unter anderem aktive Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling). Wie auch bei den AirPods Pro werden die Umgebungsgeräusche rausgefiltert. Darüber hinaus unterstützen die Kopfhörer 3D Audio und können mittels Gyro- und Beschleunigungssensoren auch die Position zur Audioquelle variieren.

Apple verspricht mit einer Ladung rund sechs Stunden Wiedergabezeit, die man mit dem Ladecase um weitere 18 Stunden verlängern kann. Also kommt man insgesamt auf 24 Stunden Wiedergabezeit. Eine Schnellladeoption erlaubt nach fünf Minuten Aufladen eine zusätzliche Stunde Wiedergabe.

Besserer Halt dank Ohrbügeln?

Die Beats Fit Pro verwenden flexible kleine Ohrbügel, die an der Ohrmuschel andocken und so neben dem Silikon-Ohrstück im Ohr einen weiteren Haltepunkt liefern.

Darüber hinaus sind die Kopfhörer aber sehr kompakt und verfügen nicht etwa über einen zusätzlichen Steg, wie aktuell die AirPods oder AirPods pro. Sie sind also noch weniger auffällig.

Kompatibel mit iOS und Android

Dank des H2-Chips von Apple gibt es bei den Bluetooth-Kopfhörern in jedem Fall einen deutlich optimierte Konnektivität mit iOS-Geräten. Doch Nutzer:innen können die Kopfhörer auch ohne Weiteres mit Android-Geräten zusammen verwenden. Auf diesen Geräten gibt es auch eine spezielle Beats-App, mit der man weitere Produktfunktionen hinzufügen kann, wie das Koppeln mit einem Klick, den Passtest und weitere.

Wasser- und schweißresistent

Den Namen tragen die Beats Fit Pro außerdem nicht umsonst. Denn die Kopfhörer sind nach der Schutzklasse IPX4 zertifiziert und bieten damit zumindest einen einfachen Schutz vor Spritzwasser. Apple gibt an, dass sie in jedem Fall auch schweißresistent sind und somit beim Sport getragen werden können.

Lieferumfang

Wer sich die Kopfhörer bestellt, der bekommt neben diesen auch noch ein Ladecase im Hosentaschen-Format, das obendrein als Ladestation und mobiler Akku dient. Es gibt Ohreinsätze in drei Größen, ein USB-C auf USB-C Ladekabel, eine Kurzanleitung und eine Garantiekarte.


Ähnliche Nachrichten